Beiträge von frodo

Dann ist deine Zündung bzw. das Fahrzeug betriebsbereit. Es sei den Du hast es bewusst am Start- Stop Knopf ausgeschaltet.
    Bei den default Einstellung wirst du nach dem losfahren eingesperrt, womit du auch am Bahnübergang in einem verschlossen Fahrzeug sitzt.
    Wobei eingesperrt das falsche Wort ist, den von innen kannst Du das Auto immer noch mechanisch öffnen.

Ich vermute auch das bei vorhandener Alarmanlage, das Auto erkennt das noch Personen im Fahrzeug sind. Zumindest hat sich bisher diese noch nie zu Wort gemeldet wenn ich im Fahrzeug war.

@Matthias
    Du hast schon recht, ich würde mir auch wünschen das man nach dem Kauf genauso behandelt wird wie zuvor.

Ich habe mich auch über meinen Händler geärgert, als ich meine Termin für den Softwareupdate ausgemacht hatte konnte ich zwischen einem 520er Touring, X4 oder X1 wählen. Gewählt hatte ich den 5er, bekommen den X1.

Zum Glück hat er noch nie Spritztouren mit meinen Autos unternommen.

Wieso sollte dich ein BMW Händler bei Dir entschuldigen? Der einzige Grund der mir einfällt ist der X1 mit den Service Problemen, dies liegt in der Verantwortung des Händlers. Weshalb er 120 km mit Deinem Auto herrum fährt ist wohl auch eher was Händler spezifisches.

Letztendlich sind die Probleme aber von BMW bei der Herstellung oder der Qualitätskontrolle entstanden, die müßten sich bei uns entschuldigen.
    Im speziellen für die schlechte Software.

Die Händler sind wenn es nicht gerade Niederlassungen sind auch nur die leidtragenden.

Ich finde im G20 ist die Klimaanalge deutlich schneller beim kühlen als bei den Vorgängern. Ob das heizen genauso gut ist wird sich in der kalten Jahreszeit zeigen.

Geräusche kann ich keine wahrnehmen.

Ich habe heute zufällig den BMW Driver's Guide aufgerufen und festgestellt das sich in den letzten 3 Monaten einiges getan hat.

• Die Handbücher wurden überarbeitet
    • Es gibt nun PDF-Betriebsanleitungen, in der App. Siehe auch hier.
    • Nun gibt es auch Anleitungen für Navigation und Entertainment, endlich ist man nicht mehr nur auf die Hilfe im Auto angewiesen.

Also ob es mehr als 30 Sekunden waren kann ich nicht mehr sagen, gefühlt war es aber viel kürzer. Zumal es bei gleichen zeitlichen Verläufen automatisch gestartet ist.
    Das mit den Infrarotsensoren glaube ich nicht ich hatte die ganze Zeit den Blick auf das Auto vor mir.
    Netterweise bekommt man ja vom Auto einen Hinweis das es weiter geht.