Beiträge von frodo

Ich finde den Bass sehr gut, im vergleich zu einem Bose Subwoofer ist das Wummern viel angenehmer. Wobei Bose sowieso zu Basslastig ist.
    Ich hatte zuvor die Hifi Ausstattung im F30 und war mit dieser zufrieden. Der Klang mit der HK Anlage ist in allen belangen besser - leider auch teurer.

Bei mir geht es mal wieder nicht mehr:
    Remote 3D View wird durch eine andere Funktion blockiert

Was auch immer damit gemeint ist ich wüsste nicht was hier blockieren sollte.

Seit dem Softwareupdate funktioniert der Rückfahrassistent nicht mehr in der engen Einfahrt meiner Eltern. Zuvor ist das Fahrzeug sicher die gleiche Strecke zurückgefahren, jetzt weicht er um ein paar Zentimeter ab was dazu führen würde, das ohne Lenkeingriff meinerseits, das Auto mit dem Hoftor kontakt aufnehmen würde.

Eventuell müssen die Sensoren sich wieder kalibrieren, bisher bin ich erst ein paar 100 km gefahren. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Dann ist deine Zündung bzw. das Fahrzeug betriebsbereit. Es sei den Du hast es bewusst am Start- Stop Knopf ausgeschaltet.
    Bei den default Einstellung wirst du nach dem losfahren eingesperrt, womit du auch am Bahnübergang in einem verschlossen Fahrzeug sitzt.
    Wobei eingesperrt das falsche Wort ist, den von innen kannst Du das Auto immer noch mechanisch öffnen.

Ich vermute auch das bei vorhandener Alarmanlage, das Auto erkennt das noch Personen im Fahrzeug sind. Zumindest hat sich bisher diese noch nie zu Wort gemeldet wenn ich im Fahrzeug war.

@Matthias
    Du hast schon recht, ich würde mir auch wünschen das man nach dem Kauf genauso behandelt wird wie zuvor.

Ich habe mich auch über meinen Händler geärgert, als ich meine Termin für den Softwareupdate ausgemacht hatte konnte ich zwischen einem 520er Touring, X4 oder X1 wählen. Gewählt hatte ich den 5er, bekommen den X1.

Zum Glück hat er noch nie Spritztouren mit meinen Autos unternommen.

Wieso sollte dich ein BMW Händler bei Dir entschuldigen? Der einzige Grund der mir einfällt ist der X1 mit den Service Problemen, dies liegt in der Verantwortung des Händlers. Weshalb er 120 km mit Deinem Auto herrum fährt ist wohl auch eher was Händler spezifisches.

Letztendlich sind die Probleme aber von BMW bei der Herstellung oder der Qualitätskontrolle entstanden, die müßten sich bei uns entschuldigen.
    Im speziellen für die schlechte Software.

Die Händler sind wenn es nicht gerade Niederlassungen sind auch nur die leidtragenden.

Ich finde im G20 ist die Klimaanalge deutlich schneller beim kühlen als bei den Vorgängern. Ob das heizen genauso gut ist wird sich in der kalten Jahreszeit zeigen.

Geräusche kann ich keine wahrnehmen.