Beiträge von frodo

Ich wurde heute von BMW Kontaktiert, ich hatte vor ein paar Wochen ( Noch vor meinem Softwareupdate durch den BMW Händler) eine Email mit den gravierensten Softwarefehler an den BMW Kundenservice gesendet.
    Man entschuldigte sich bei mir für die Fehler und die lange Wartezeit bezüglich einer Antwort auf die Email.

Gleichzeit versicherte man mir das meine und eure Probleme ernst genommen werden, es soll in den nächsten Tagen ein Update herrauskommen der alle Kinderkrankheiten beseitigt. Viele davon dürften bei mir schon beseitigt sein da ich Stand heute eine der aktuellsten Software Versionen installiert habe.

Ungeachtet dessen bin ich wohl einer der Auserwählten die als einer der ersten den Remote Software Update bekommen sollen, ich bin gespannt.

Spaß beiseite, der Waschstrassen Modus verhindet das schliessen des Fahrzeuges vermutlich auch nicht.

Letztendlich hilft hier nur die Tür einen Spalt offen zu halten. Zumindest war beim F30 das die einzige Möglichkeit nach dem verlassen den Fahrzeugs.

Ich hätte mir auch eine Möglichkeit gewünscht das automatische Verrieglen zu deaktivieren allerdings aus einem ganz anderen Grund.
    Wie z.B. bekommt man ein Auto von der Hebebühne das sich selbst verriegelt und noch dazu die Schaltung auf P stellt? Die Türen lassen sich selbst nach dem öffnen mit dem Schlüssel nicht öffnen da der Pfosten der Hebebühne im weg ist.

Da hilft vermutlich nur das öffnen aller Fenster mit dem Schlüssel, falls man das nicht deaktiviert hat und das anschliesende über das Fenster betätigen der Schaltung. Ach ja das geht ja auch nicht da man die Bremse nicht betätigen kann... <X

@Macbeth
    Dem kann ich nur zustimmen.

Ich werden spätestens mit den Winterreifen auf RFT wechseln obwohl ich das Panneset habe.

Meine Statisik ist eine andere bei mir war ca. alle 2 Jahre ein Nagel im Reifen zu finden den ich dank Runflat immer reparieren lassen konnte.
    Hätte ich mit einem Reifenpannenset daran rumgemurkst hätte ich neue Reifen benötigt.

Zum Thema Klima und Lüftung. Finde leider die Luftstärke wie stark es aus den Lüftungsgittern kommt auch schwach. Bin vom X3 besseres gewohnt gewesen. Ich spreche von manueller Einstellung direkt aus der Mittelkonsole rausgepustet :)

Wie der X3 ist weis ich nicht. Das Gebläse des G20 empfinde ich stärker als im F30, am Anfang empfand ich es sogar als unangenehm.

fände ich aber besser. Lieber das Auto in einer unklaren Situation offen lassen, als es einfach unvermittelt zu verriegeln.

Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen.

Zum einen wird bei offen stehendem Fahrzeug bei Diebstahl Deine Versicherung sich freuen da du grob fahrlässig gehandelt hast.
    Zum anderen erwarte ich das das Auto sich zuverlässig verschliesst wenn ich das Auto verlasse.