Was und wie BMW tut wissen wir nicht, alles was sie aber bisher taten entspricht nicht dem was ich als Kunde erwarte.
Ausser Versprechen, Zeitschinden, Unwissenheit und zurückrudern seitens der Kundenbetreuung habe ich dort keine große Hilfe erhalten. Wobei sie immer sehr freundlich und hilfsbereit wirken. OK Connected Drive funktioniert nun etwas stabiler, das mag aber auch daran liegen das die BMW IT nun endlich ihre Server den Erforderungen für die verkauften Fahrzeuge angepasst hat.
Letztlich hat mir bisher ausschliesslich der Softwareupdate durch meinen BMW Händler weitergeholfen.
Welchen Sinn Office 365 Business Funktionen in meinem Auto haben weiss ich nicht, für mich sind sie nutzlos und ich würde mich freuen diese Apps löschen zu können.
Als privat Besitzer habe ich zwar Office 365 aber kein Business, die Kundenbetreung wollte mir vor ein paar Wochen mitteilen wie ich auf die im Connectdrive Portal konfigurierte Email Adresse zugreifen kann, heute bekam ich nun den Anruf das das im G20 nicht vorgesehen ist und ob es jemals geht ist nicht bekannt.
Die selbe Person die mir die Email als machbar erklärt hatte, meinte auch das ich bald ein Remote Software Update erhalten würde.
Wenn man aber bedenkt das erst die Connect Drive App angepasst werden mußte um hier das Daten Volumen über die eingebaute LTE Verbindung zu reduzieren und nun schon 5 Monate seit Erstauslieferungvergangen sind. Glaube ich nicht daran das es wirklich in absehbarer Zeit Remote Updates geben wird.
Erst mit dem nun in der Werkstatt eingespielten Softwareupdate funktioniert das Auto so wie ich es bei Auslieferung erwartet hätte, mit Ausnahme des selbstätigen Rückwärtsfahren was seitdem nicht mehr nutzbar ist, da das Auto nach rechts zieht und nicht mehr die selbe Strecke zurückfährt die ich vorwärts gefahren bin. Laut Kundenbetreung ist nun die Rückfahrkamera neu zu kalibrieren. Ich bin sehr gespannt was mein Freundlicher dazu sagt.
Bei diesen ganzen Schwierigkeiten erwarte ich von BMW zumindest das gleichziehen der Software mit dem G21.