Beiträge von frodo

    Schmerzen bereiten mir die Sportsitze nicht, allerdings nur wenn die Lordosestützen ganz zurückgestellt werden (Selbst dann sind sie noch merkbar). Ich glaube der Designer der Sitze hatte ein Hohlkreuz.
    Das einzige was mich stört sind die sehr schmalen Sitzflächen, hier könnte es tatsächlich bei längerer Fahrt Druckstellen an den Oberschenkel geben,durch die seitliche Erhöhung.

    Hast du das Auto auf dich registriert/personalisiert und mit dem ConnectedDrive Portal verbunden?
    Wenn ja alle Daten Dienste deaktivieren und anschliessend wieder aktivieren.
    Falls das nicht hilft BMW Kundenservice anrufen.

    Ich glaube bei BMW haben die zuviel per Anhalter durch die Galaxis gelesen:


    Ich hab iOS 13.1 auf meinem iPhone XS. Die App hat die Version 10.3.1. Bisher wird mir dort kein RSU angeboten.


    Was meinst Du mit RSU laden, diese Option hat die App nicht.


    Ich bin bisher davon ausgegangen das die Software automatisch im Hintergrund auf die App geladen wird und wenn sie komplett heruntergeladen wurde ich hierzu die Meldung bekomme diese zu installieren.


    Oder aber das ich zumindest die Info in der App bekomme das eine neue Software vorhanden ist und ich diese in der App herunterladen kann um sie später im Auto zu installieren.


    Einen Schalter gibt es nicht pro aktiv einen RSU herunter zu laden.


    Aktuell klappt RSU (Remote Software Update) noch nicht, weil die ConnectedApp noch nicht so weit ist.
    Technisch ist es per OTA schon möglich. Aber das ist nicht der Hauptdistributionsweg.

    Wieso ist die App noch nicht so weit? Ich habe seit dem ich den G20 habe bestimmt schon die 5te Aktualisierung der App bekommen unter anderem wurde hierbei extra der Remote Software Update als Update Grund aufgeführt. Die App (iOS) kann mir mitteilen ob es ein RSU gibt und auch anzeigen innerhalb der App ob dieser zur Verfügung steht. Es wurde der Platzbedarf der App angepasst um die Updates auf dem iPone zwischen zu speichern.


    Und trotzdem sagst Du das die "ConnectedApp noch nicht so weit ist" . Wie soll ich das verstehen?

    Ich finde die Frontkamera genial, endlich sieht man wie weit man tatsächlich von irgend welchen Hindernissen entfernt ist.
    Vor allem kann man auch an Kreuzungen wo die Ampel mal wieder vom Rückspiegel verdeckt ist die Ampel am Bildschirm ansehen.


    Für mich ist die Kamera und die im Bildschirm eingeblendeten Abstände zu den Fahrzeugen/Hindernissen rund um das Fahrzeug deutlich wichtiger wie das Einparken durch den Assistenten.

    Bisher gab es doch noch überhaupt keinen Remote Software Update/Upgrade .
    Und die sollten bereits seit 2 Monaten ausgeliefert werden.


    Alle Updates wurden wegen Probleme in der Werkstatt gemacht, obwohl es bei dieser Art des Updates für BMW hier ein leichtes wäre die nötigen Aktualisierung um den aktuellen Stand zu erreichen durchzuführen ist das nicht geschehen.


    Ich habe den Kundenservice angeschrieben um hier Aufklärung zu erhalten, zum einen weshalb nicht jeder den Drive Recorder trotz aktueller Software kaufen und aktivieren kann und zum anderen warum das Connected Drive Portal den aktuellen Softwarestand nicht wiederspiegelt (kein Drive Recorder, Softwarestand Release Notes von 03-2019).

    Gestern hatte ich eine neues Erlebnis beim tanken.


    Beim um das Auto gehen hatte sich das Auto mal wieder verschlossen, da dies ja fast immer passiert hatte ich mir nichts dabei gedacht und das Auto auf der Beifahrer Seite an der hinteren Tür wieder geöffnet.
    Anschliessend den Tankdeckel geöffnet und mit dem tanken begonnen, so wie ich das immer getan habe.


    Das Erlebnis war nun das sich während des tankens das Auto wieder verschlossen hat und die Alarmanlage los ging.


    Somit habe ich hier wieder einen neuen Punkt auf Mängelliste.