Beiträge von frodo

Bisher gab es doch noch überhaupt keinen Remote Software Update/Upgrade .
    Und die sollten bereits seit 2 Monaten ausgeliefert werden.

Alle Updates wurden wegen Probleme in der Werkstatt gemacht, obwohl es bei dieser Art des Updates für BMW hier ein leichtes wäre die nötigen Aktualisierung um den aktuellen Stand zu erreichen durchzuführen ist das nicht geschehen.

Ich habe den Kundenservice angeschrieben um hier Aufklärung zu erhalten, zum einen weshalb nicht jeder den Drive Recorder trotz aktueller Software kaufen und aktivieren kann und zum anderen warum das Connected Drive Portal den aktuellen Softwarestand nicht wiederspiegelt (kein Drive Recorder, Softwarestand Release Notes von 03-2019).

Gestern hatte ich eine neues Erlebnis beim tanken.

Beim um das Auto gehen hatte sich das Auto mal wieder verschlossen, da dies ja fast immer passiert hatte ich mir nichts dabei gedacht und das Auto auf der Beifahrer Seite an der hinteren Tür wieder geöffnet.
    Anschliessend den Tankdeckel geöffnet und mit dem tanken begonnen, so wie ich das immer getan habe.

Das Erlebnis war nun das sich während des tankens das Auto wieder verschlossen hat und die Alarmanlage los ging.

Somit habe ich hier wieder einen neuen Punkt auf Mängelliste.

Da ich die aktuelle Software 07/2019-39 habe und noch nicht die Möglichkeit habe die gleichen Optionen zu erhalten bzw. der Basis Ausstattung identisch ist mit im Juli ausgelieferten Fahrzeugen, ist auch die Software nicht auf dem gleichen Stand. Codieren ist ja auch nichts anderes als Software Änderungen. Wenn das Auto kodiert werden muß dann sollte das BMW asap tun.

Wenn es vorwärts gehen sollte habe ich noch nicht herrausgefunden wie das geht. ?(

Bisher habe ich das automatische einparken nur rückwärts erlebt, hierzu muß man bei niedriger Geschwindigkeit den Parkassistenten aktivieren, nachdem ein Parkplatz im Display rot angezeigt wird muß man diesen bei gedrückter Fußbremse auswählen. Der Parkplatz ist dann grün markiert und das Lenkrad leuchted gelb, der Blinker geht an und nach dem losen lassen der Bremse parkt das Fahrzeug ein. Leider orientiert es sich hierbei nicht an den weißen Linien am Boden sondern ausschliesslich an den Fahrzeugen neben drann. Das bedeutet letztendlich steht man genauso schief in der Parklücke wie das Fahrzeug das schon da gestanden war.

Wie das vorwärts gehen soll würde ich gerne wissen. Auch wenn ich das selbst sicherlich auch gut hinbekommen. :)

Das frage ich mich schon seit ich meinen habe.

Wenn ich sehr sparsam fahre komme ich auf 5.9 Liter laut Boardcomputer, das ist noch immer eniges über dem WLTP Wert von 5.5 Liter. Spaß macht das aber nicht.
    Mein Durchschnitt liegt bei 6.7 Liter, wobei ich zwar zügig fahre aber nicht mit Vollgas unterwegs bin.
    Hierbei bin ich zu 95% auf Autobahnen unterwegs.

Irgendwie finde ich was BMW mit uns Kunden treibt einfach nur noch ägerlich.
    Nachdem wir als Betatester nun mehrere Monate mit diversen Bugs leben durften wird uns nun nicht einmal der aktuelle Stand der Software nachgereicht. <X
    Statt dessen bekommen wir eine beschnittene Version die maximal die Features hat welche bei der Auslieferung funktionieren sollten.