Beiträge von frodo

Wer keine Assistenssysteme hat und wem das Entertainment im Auto egal ist der braucht auch keinen Softwareupdate. Für alle anderen und vorallem die Probleme haben - wird es aber sicherlich keine Lösung sein auf den Softwareupdate zu verzichten.

Ich möchte auf keinen Fall wieder sie Software vom März auf meinem Auto haben, das Auto hatte damit einfach zu viele Fehler. Da noch immer nicht alles so funktioniert wie es soll hoffe ich das mit dem nächsten Update auch diese Fehler beseitigt werden. :/

Mal ehrlich bei den heutigen Autos ist soviel Elektronik und Computersteuerung eingebaut das es ohne Update nicht mehr geht. Schlimm finde ich es das man auf die Updates und die versprochenen Funktionen so lange warten muß.
    Wer keine Softwareupdates möchte sollte da besser auf Fahrzeuge mit H Kennzeichen ausweichen. :D

Schmerzen bereiten mir die Sportsitze nicht, allerdings nur wenn die Lordosestützen ganz zurückgestellt werden (Selbst dann sind sie noch merkbar). Ich glaube der Designer der Sitze hatte ein Hohlkreuz.
    Das einzige was mich stört sind die sehr schmalen Sitzflächen, hier könnte es tatsächlich bei längerer Fahrt Druckstellen an den Oberschenkel geben,durch die seitliche Erhöhung.

Hast du das Auto auf dich registriert/personalisiert und mit dem ConnectedDrive Portal verbunden?
    Wenn ja alle Daten Dienste deaktivieren und anschliessend wieder aktivieren.
    Falls das nicht hilft BMW Kundenservice anrufen.

Ich glaube bei BMW haben die zuviel per Anhalter durch die Galaxis gelesen:

Ich hab iOS 13.1 auf meinem iPhone XS. Die App hat die Version 10.3.1. Bisher wird mir dort kein RSU angeboten.

Was meinst Du mit RSU laden, diese Option hat die App nicht.

Ich bin bisher davon ausgegangen das die Software automatisch im Hintergrund auf die App geladen wird und wenn sie komplett heruntergeladen wurde ich hierzu die Meldung bekomme diese zu installieren.

Oder aber das ich zumindest die Info in der App bekomme das eine neue Software vorhanden ist und ich diese in der App herunterladen kann um sie später im Auto zu installieren.

Einen Schalter gibt es nicht pro aktiv einen RSU herunter zu laden.

Aktuell klappt RSU (Remote Software Update) noch nicht, weil die ConnectedApp noch nicht so weit ist.
    Technisch ist es per OTA schon möglich. Aber das ist nicht der Hauptdistributionsweg.

Wieso ist die App noch nicht so weit? Ich habe seit dem ich den G20 habe bestimmt schon die 5te Aktualisierung der App bekommen unter anderem wurde hierbei extra der Remote Software Update als Update Grund aufgeführt. Die App (iOS) kann mir mitteilen ob es ein RSU gibt und auch anzeigen innerhalb der App ob dieser zur Verfügung steht. Es wurde der Platzbedarf der App angepasst um die Updates auf dem iPone zwischen zu speichern.

Und trotzdem sagst Du das die "ConnectedApp noch nicht so weit ist" . Wie soll ich das verstehen?

Ich finde die Frontkamera genial, endlich sieht man wie weit man tatsächlich von irgend welchen Hindernissen entfernt ist.
    Vor allem kann man auch an Kreuzungen wo die Ampel mal wieder vom Rückspiegel verdeckt ist die Ampel am Bildschirm ansehen.

Für mich ist die Kamera und die im Bildschirm eingeblendeten Abstände zu den Fahrzeugen/Hindernissen rund um das Fahrzeug deutlich wichtiger wie das Einparken durch den Assistenten.