Beiträge von frodo

Das ist bei meinem 320d xDrive identisch, wobei ich allerdings bei den 18" Felgen zumeist einen höheren Geschwindigkeitsindex als H gesehen habe.
    Das größte Problem ist wohl der Gewichtsindex der bei 17" bereits 98 ist und da habe ich nirgends Reifen gefunden die besser als H sind. Vermutlich ist das auch das Problem bei 18".

Ich habe meine Entscheidung so ähnlich wie @piccolo88 getroffen, allerdings hat mir die Standard LED Beleuchtung gar nicht gefallen.
    Das Tagfahrlich sieht hier aus wie bei Merzedes.

Da ich fast alles bis auf das Laserlicht des Innovationspakete bereits ausgewählt hatte und der Preisunterschied dadurch zwischen Laserlicht und LED mit Erweiterten Umfängen gerade noch 300 € waren, habe ich mir für das Laserlicht entschieden und bisher nicht bereut.

ich habe kein Drive Recorder bzw. Kann es auch nicht dazukaufen. Wird für mein Fahrzeug nicht angeboten. Verstehe nicht wieso, zudem ich das grosse Park Assi habe ;(

Geht mir genauso (trotz Softwarestand 07/2019-39), eine Mail die ich vor ein paar Wochen an BMW geschrieben habe wurde hierzu (nocht) nicht beantwortet. Die Software wurde bei meinem Händler vor 6 Wochen eingespielt.
    Zumindest wurden hierdurch einige Fehler beseitigt, das allerdings für alles der BMW Kundenservice kontaktiert werden muß ist einfach eine Zumutung. Ich habe schon den Eindruck Bananenware gekauft zu haben, die Software scheint erst beim Kunden zu reifen.

BMW ist von seinen technischen Innovationen überfordert oder hat um gegen die Konkurenz zu bestehen, sich sehr weit aus dem Fenster gelegt.

Ich habe bereits in den ersten Wochen mit dem G20 feststellen dürfen das RTTI nicht zuverlässig funktioniert.
    Die Ausfahr Heidelberg war hier bereits mehrere Wochen gesperrt und dennoch wollte mich das Navi trotz RTTI dort ausfahren lassen. Ein parallel laufendes TomTom Go hatte damit keine Probleme und hatte direkt eine Ausweichstrecke angeboten.

Die Erfahrung hatte ich auch bereits zuvor mit meinen F30 gemacht auch da war meine Ausfahrt befahrbar trotz Sperrung und dann als sie wieder frei war hatte RTTI diese gesperrt.
    Für 50 € im Jahr kann man schon mehr erwarten.

Nö, das kommt dann maximal falsch rüber.
    Ich hab geschrieben, dass jeder Allrad bestellen kann, der Allrad will.

Einzig die Meinung, dass viele Allrad bestellen, obwohl sie keinen brauchen, die stelle ich in den Raum. Und im gleichen Atemzug hab ich noch erwähnt, dass in den Fällen, wo man keinen Allrad BRAUCHT, kann man das Geld in andere Ausstattungsdetails stecken. Und hier hab ich dann den Driving Assistant Professional erwähnt, da dieser tatsächlich zur Fahrsicherheit beiträgt.

Wie gesagt: ich rede Allrad nicht schlecht, sondern rege lediglich dazu an, sich zu überlegen: „1. warum möchte ich mir Allrad kaufen? 2. brauche ich Allrad tatsächlich?“

Das kam bei mir auch so (falsch) rüber.

Ich habe erstmals ein Allrad um mir selbst ein Bild zu machen ob dies mir was bringt oder nicht werde ich selbst feststellen. Die Meinung anderer ist mir hier egal.
    Ich war bisher auch der Meinung ohne Allrad auszukommen.

Der Driving Assistent Professional trägt aber nicht zur Fahrsicherheit bei, das kann ich als einer der das nun über 10000 km getestet hat sagen.
    Er verführt dazu unaufmerksam zu sein, tut aber dann das seinige um sehr schnell wieder die volle Aufmerksamkeit zu haben. Letztlich ist er nur auf der Autobahn oder Schnellstrassen zu gebrauchen, Baustellen sollten hierbei aber keine auf dem Weg sein.

Bevor ich nun gesteinigt werde, das System könnte sehr schön sein wenn es nicht bei jeder Kleinigkeit einfach die Kontrolle an den Fahrer übergeben würde. Der einzige Anwendungszweck wo ich ihn mag ist im Stau, leider dann ohne Rettungsgasse. Ausserdem ist der Kraftstoffverbrauch durch den Assistenten deutlich höher als durch den Allrad, um wieder zum Thema zurück zu kommen. :D

Ich finde jeder der das Geld hat soll es selbst testen ob er Allrad für nützlich erachtet oder nicht, bei mir im Rhein Main Neckar Gebiet ist es lediglich im Odenwald oder um bei mir in die Garage zu kommen nötig.
    Wie ich aber schon zuvor geschrieben habe bin ich öfters in den Alpen unterwegs und dort ist es in jedem Fall ein Vorteil.