Ich weiss zwar nicht wie ihr zu diesen Erkenntnissen kommt, ich habe keinerlei Ungenauigkeiten der Lenkung bei meinem xDrive.
Ich kann keinerlei Zugkräfte an der Lenkung feststellen, der xDrive ist für mich nicht unterscheidbar zu einem Heckantrieb (bei trockener Fahrbahn).
Bei einem Frontantrieb sieht das anderst aus, wie ich zuletzt mit dem neuen X1 sDrive festellen konnte. 
Auch Spurrillen werden genauso verarbeitet wie bei einem Heckantrieb, je nach Reifengröße und Art mehr oder weniger gut.
Ein Nachteil ist für mich der höhere Verbrauch, was durch das höhere Gewicht und der zusätzlichen Antriebwelle kommen.
Ein weiterer Nachteil ist das es eine zusätzliche Komponente am Fahrzeug ist welche kaputt gehen kann.
Es gibt nur ein Vorteil die bessere Traktion bei Nässe und Glätte und das möglicherweise auf Schnee das lässtige aufziehen der Schneeketten entfällt, zumindest Bergauf ist diese Option ganz schön. Bergab unterscheidet sich der Heckantrieb vom Allrad eher nicht, hier ist bei Schnee bedeckter Fahrbahn für beide Antriebsarten Schneeketten von Vorteil, zumindest wenn man bremsen muß. 
Letztendlich muß doch jeder selbst wissen ob er das Geld hat um sich einen xDrive zu leisten oder ob ihm ein Hinterradantrieb reicht. Letzteres ist in den meisten Fällen vollkommen ausreichend und letztlich deutlich günstiger.
Wenn ich kein leidenschaftlicher Wintersportler wäre und mein Haus nicht am Hang stehen würde hätte ich mir keinen Allrad gekauft.