Beiträge von frodo

Um so schlimmer das BMW die Connect Drive Probleme nicht gelöst bekommt. Ich warte jetzt schon wieder 7 Tage das die BMW IT mein Problem behebt. Nach dem es zuvor gerade einmal 5 Wochen Fehlerfrei funktionierte...

Im Touch Bedienfeld vom oberen Rand nach unten streichen. Dort ist ein kleines quadratisches Feld mit einer Zahl drinnen - was der Anzahl der Nachrichten entspricht. Tippt man drauf bekommt man diese angezeigt.

Ich glaube auf die Rettungsgasse wird nur hingewiesen wenn Einsatzfahrzeuge unterwegs sind.
    Ich habe fast täglich Stau durch erhöhtes Verkehrsaufkommen und habe hier noch nie eine Meldung bekommen.

Ich bin auch sehr gespannt wann ich diese Meldung das erste mal sehe - hoffentlich nicht stehend in einer Vollsperrung.

Vor dem iDrive Controller den Globus drücken, dann kommst du in das App Menu. Falls dort die App Rettungsgasse noch nicht ist, kannst du versuchen die Dienste und Apps zu aktualisieren.
    Dazu muss Links das Menü mit Apps und Store angezeigt werden und nichts davon ausgewählt werden. Dann kann man neben dem iDrive Controller Options drücken und findet tatsächlich Optionen unter anderem die gerade genannte.

Ich wüsste nicht weshalb man das zwingend haben muss, zumal ein Ersatzrad gar nicht möglich ist, es sei den man verzichtet auf den Kofferraum.
    Es kann aber sicherlich hilfreich sein ein Pannenset mitzuführen um im Notfall selbst die nächste Werkstatt anzufahren.

Das original BMW Panneset gibt es bei eBay etwas günstiger als bei BMW. Ob man damit aber wirklich eine Panne beheben kann steht in den Sternen.

@cjacoby78
    Die Nutzungsbedingungen muß man in der App sehr oft akzeptieren. (zumeist wenn es Updates gab)
    Ich würde zwei Dinge probieren:

• App auf dem iPhone löschen und neu installieren
    • Datenfreigabe im Auto deaktivieren und wieder aktivieren