Beiträge von frodo

    @Piwi87
    Und wie schaltet man das ab bzw. an?


    Über die Tasten am Lenkrad kann ich durch nur das System aktivieren und dann zwischen Abstandstempomat oder Driving Assistent wählen. (Zumindest beim DAP)
    Was ich im Display damit sehe das vor meinem Auto grüne Balken angezeigt werden oder zusätzlich rechts und Links die Fahrbahnbegrenzung grün leuchtet.
    Komplett abschalten dieser beiden Funktionen und nur den Tempomat zu aktivieren ist mir bisher nicht geglückt.

    Wenn die dabei wäre würde Werksräder24 damit werben. Bei den Reifen ab Werk ist im übrigen auch keine Reifenversicherung dabei.


    Nur bei den nachträglich über einen BMW Händler gekauften Reifen ist eine Reifenversicherung für die Sternmarkierten Reifen dabei.

    @Testerlein
    Dann vergleicht ihr aber auch Äpfel mit Birnen.


    Entweder ich mache die Kosten an NEFZ fest oder WLTP, einfach die neue Einstufung zu nehmen nach WLTP kann man zwar so machen, das bedeutet aber auch in diesem Fall eine Verschlechterung für den Mitarbeiter.


    Dennoch finde ich WLTP deutlich Praxis näher die NEFZ Verbrauchswerte konnte ich nie erreichen, die WLTP schon. Für mich als Privat Kunde der keinen Firmwaenwagen fährt ist dies massgeblich beim Vergleich der Fahrzeuge.
    Unabhängig davon ist für mich das Fahrzeug durch WLTP und den höheren CO2 Wert auch teurer geworden und zwar in den Steuern.

    Würde mich interressieren welche Motorisierung (z.B. 330i) und ob die Standart, M oder Performance Bremsen verbaut waren.
    Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

    @CS84
    Und was sagt uns das jetzt? Dein Freundlicher hat das Fahrzeug an seinen Tester gehängt und den Update eingespielt.
    Inwieweit das mit OTA = Over the Air oder RSU = Remote Software Update zusammenhängt erschliesst sich mir nicht.
    Ich habe auf meinem Auto auch 07.2019-39 von meinem Freundlichen aufgespielt bekommen, OTA oder RSU gab es aber nicht.

    In den Werbefilmen von BMW wird doch gerade angepriesen das man durch den RSU auch zukünftig an den Neuerungen teilhaben kann und OS7 hier besonders innovativ sein soll.
    Nach den bisherigen Eahrungen mit BMWs Neuerungen und Geschwindigkeiten bei Fehlerbehebungen werde ich bei meinem Fahrzeug "NIE" einen RSU Update bekommen.


    Der G20 ist nun 6 Monate auf dem Markt und mindestens nochmal 6 Monate vorher wurde er bereits in kleiner Stückzahlf für Tests und Vorführungen hergestellt. Bisher hat es BMW nicht geschaft ihre ConnectedDienste stabil anzubieten.
    Von den 5 Monaten in denen ich mein Auto habe, haben die Internetdienste im vollem Umfang nur 3 Wochen funktioniert und hier reden wir nicht von Remote Software Updates.
    Sondern von so einfachen Diensten wie Ortung und Remote Funktionen, die es ja schon seit dem E90 gibt.


    Wie soll es hier jemals möglich sein, ausser bei ein paar Versuchsfahrzeugen, den RSU in der Serie durchzuführen?

    @AndreasHH
    Das wurde doch schon mehrfach beantwortet, ausserdem steht es in deinem Handbuch.


    "CAR -> Einstellungen -> Remote Updates" bei OS7


    Ob bei OS6 überhaubt Remote Updates gibt weis ich nicht, vermutlich kann man dort selbst nicht erkennen welche Software installiert ist.

    Ist das bei euch auch so das wenn ihr beim tanken um das Auto hinten herum läuft sich das Auto verschliesst und ihr es zum öffnen des Tankdeckels wieder öffnen müßt?
    Des weiteren hat sich bei bei geöffnetem Tankdeckel während dem tanken die Alarmanlage scharf geschaltet und hat dann alarmiert.

    Mein Durchschnittsverbrauch liegt laut Boardcomputer bei 6.4 l/100km wie man links sieht sind tatsächlich 6.6 l/100km. Im Vergleich zu meinen früheren BMW Modellen ist das schon ziemlich genau, denn da war die Abweichung bis zu einem Liter zum tatsächlichen Verbrauch.


    Und ich schaffe es auch die 5,5 l/100km laut WLTP zu erreichen, zumeist im Eco Pro Modus, auch wenn das fahren dann doch mehr ein gleiten ist und die "Freude am Fahren" auf der Strecke bleibt.
    Aber immerhin ist es möglich und ein zwischen Spurt mit 180 km/h von ca. 10 km auf 60 km Strecke sind problemlos möglich ohne den Verbrauch komplett hoch zu treiben.