Beiträge von frodo

Nachdem ich nun die Headunit resetet habe funktioniert es wieder, wenn nicht zufällig BMW auch was heute im Hintergrund gemacht hat.

Die Sternmarkierung wird zwar vom Reifenhersteller auf den Reifen angebracht ist aber eine Erfindung von BMW, vielleicht auch von anderen Premium Fahrzeugherstellern.

Nur die Reifen die explizit nach den Anforderungen von BMW produziert wurden dürfen die Sternmarkierung tragen, zumindest behauptet das BMW in der Betriebsanleitung und auch auf den Seiten der BMW Händler die mit dieser Sternmarkierung und der damit verbundenen Reifengarantie werben.

Laut meinem Reifenhändler gibt es keine Unterschiede bei Reifen mit oder ohne Stern im Aufbau. Inwieweit diese identisch sind (Gummimischung, Fertigungsqualität) weis aber nur der Reifenhersteller.

Für mich habe ich beschlossen, solange ich mit Kulanz von BMW rechnen darf, nur Reifen mit Sternmarkierung zu fahren.

Ich hätte von meinem Reifenhändler auch andere Kombinationen bekommen.

Von gesetzlicher Seite gibt es hier wohl keine Einschränkung wenn man anstelle H z.B. V Reifen aufzieht auch wenn diese nicht in den Papieren vermerkt sind. Solange die sonstigen Parameter stimmen sehe ich da auch keine Probleme, nur dies hätte zu Folge das es keine Sternmarkierung auf den Reifen gibt.

Was BMW im Falle von Garantie und Kulanz Anträgen dann macht steht auf einem anderen Blatt. Gerade bei xDrive Fahrzeugen hört man im Internet nichts gutes.

Die Headunit habe ich noch nicht zurückgesetzt auch nicht meine Auto Einstellungen.

Unabhängig davon habe ich alles Mögliche versucht von meiner Seite das Problem zu beheben.

• Daten Dienste deaktiviert und aktiviert (auch über Nacht)
    • Dienste und Applikationen aktualisiert
    • Connect Drive App auf dem Smartphone deinstalliert und neu installiert.

Bisher keinerlei Verbesserung.

Keine einzige Funktion der App ist mit dem Auto nutzbar, im Log der App steht immer nur Fehlgeschlagen. Innerhalb des Autos funktionieren alle Internetdienste.

Ich sehe auch nicht wie man mit 19-Zöller Winterreifen montieren kann.
    In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht das selbe bzw. die für das Fahrzeug zulässigen Felgen, Reifen Kombinationen.

Wer auf seine 19-Zöller Winterreifen montiert sollte sich diese eintragen lassen - wenn das überhaupt möglich ist.
    Ansonsten viel Spaß bei einem Unfall.

Bei mir sind es schon mehrere Tickets, seit 12.09. geht nichts mehr von App Richtung Auto. Ich muß heute mal wieder den Kundenservice anrufen seit zwei Wochen passiert nichts.
    Die BMW IT meinte beim ersten Ticket, mein Auto hätte keine Ortungsdienste. Nun nach wieder 7 Tage immer noch keine Information oder Fehlerbehebung.

Gerade mit dem Kundenservice telefoniert es gibt noch keinerlei Informationen zur Fehlerbehebung. <X

Ich bin mal gespannt ob ich nun über den weiteren Verlauf informiert werde, ohne Anrufe bei BMW erfährt man nichts über den Status der Serviceanfrage.
    Premium ist anders.