Ja, dein Auto benötigt Surround View nur damit geht Remote 3D und das gibt es nur mit dem großen Park Assistenten.
Beiträge von frodo
-
-
Bei mir funktioniert soweit alles, gestern alle Funktionen getestet.
Nur das Remote 3D finde ich nirgends. Braucht man da den grossen Parkassistenten?Ja, man praucht den großen Parkassistenten und damit die Kameras in den Aussenspiegel und im Kühlergrill.
-
Solange Du nicht in die Berge fährst ist das in Ordnung, spätestems bei Schneekettenpflicht hast du mit den 19 Zöllern ein Problem.
Schneeketten sind für den G20 nur bis 18" zulässig. -
Pirelli kennt noch nicht einmal den G20
-
Bei mir funktioniert seit Samstag wieder alles, zu vor waren alle Remote Dienste ausgefallen.
Durch zurücksetzen der Head Unit konnte ich das Problem selbst beheben. Der BMW Kunden Service wusste nicht weiter und hat es ein die BMW IT weitergegeben, das ist nun fast drei Wochen her.
Ich warte noch immer auf eine Lösung von BMW.Was man selbst probieren kann:
- Applikationen und Dienste aktualisieren, hierzu das App Menü öffnen, das ist das Menü bei denm Man den Store und die App wählen könnte. Wenn man darin ist die Optionstaste drücken und Dienste und Applikationen aktualisieren.
- Head Unit zurücksetzen. 30 Sekunden den Lautstärkeregler gedrück halten.
- Connect Drive App deinstallieren und neu installieren.
- Datendienste im Auto deaktivieren und wieder aktivieren.
-
Selbst wenn die Räder bei Tempo 200 noch auf dem Dach bleiben, spätestens bei einer Vollbremsung werden Sie den Vordermann treffen.
Egal wie falls Teile bei so hohen Geschwindigkeiten vom Dach eines Autos fliegen möchte ich nicht in der Nähe sein.
-
Nein, das hat keine Auswirkung auf den Verbrauch aber auf deinen Geldbeutel.
Aber Du wirst das sicherlich selbst testen und uns hier berichten.

-
Weniger verbraucht als was?
Auch ein Diesel verbraucht entsprechend der fahrweise mehr oder weniger Diesel.
Einen Unterschied zwischen Diesel von verschiedenen Tankstellenmarken oder verbesserten Dieseltreibstoffen aller Aral oder Shell ist rein subjektiv. -
Alles anzeigen
Die Headunit habe ich noch nicht zurückgesetzt auch nicht meine Auto Einstellungen.
Unabhängig davon habe ich alles Mögliche versucht von meiner Seite das Problem zu beheben.
- Daten Dienste deaktiviert und aktiviert (auch über Nacht)
- Dienste und Applikationen aktualisiert
- Connect Drive App auf dem Smartphone deinstalliert und neu installiert.
Bisher keinerlei Verbesserung.
Keine einzige Funktion der App ist mit dem Auto nutzbar, im Log der App steht immer nur Fehlgeschlagen. Innerhalb des Autos funktionieren alle Internetdienste.
Nachdem ich nun die Headunit resetet habe funktioniert es wieder, wenn nicht zufällig BMW auch was heute im Hintergrund gemacht hat.
-
Die Sternmarkierung wird zwar vom Reifenhersteller auf den Reifen angebracht ist aber eine Erfindung von BMW, vielleicht auch von anderen Premium Fahrzeugherstellern.
Nur die Reifen die explizit nach den Anforderungen von BMW produziert wurden dürfen die Sternmarkierung tragen, zumindest behauptet das BMW in der Betriebsanleitung und auch auf den Seiten der BMW Händler die mit dieser Sternmarkierung und der damit verbundenen Reifengarantie werben.
Laut meinem Reifenhändler gibt es keine Unterschiede bei Reifen mit oder ohne Stern im Aufbau. Inwieweit diese identisch sind (Gummimischung, Fertigungsqualität) weis aber nur der Reifenhersteller.
Für mich habe ich beschlossen, solange ich mit Kulanz von BMW rechnen darf, nur Reifen mit Sternmarkierung zu fahren.