@ampeter
Bei mir waren es 9 Wochen, mein Händler hatte vorsichtig 12 Wochen in den Vertrag geschrieben mit dem Hinweis das der Wagen sehr wahrscheinlich früher kommt.
Beiträge von frodo
-
-
Ich hoffe das mein Diesel keinen Ottopartikelfilter hat.
-
Aktuell ist der Softwarestand von 07/2019.
Aber selbst wenn Du einen Softwarestand von 2018 hättest würde dir aktuell nichts neueres angeboten, laut BMW soll der Softwareupdate Online über mehrere Wellen erfolgen. Zur Zeit ist aber unklar ob ausser ein paar Tests überhaupt Updates Online durchgeführt werden.
Hier im Forum gibt es bisher nur an einer Hand abzählbar Fahrer die überhaupt den Update angeboten bekommen haben und diese hatte alle den Softwarestand vor 03/2019.Falls Du keine Probleme hast ist es letztlich auch egal,
wenn du aber Probleme mit irgend welchen Komponenten in Deinem Fahrzeug hast,
so ist das ein Grund und die Gelegenheit für einen Softwareupdate der von Deinem Händler durchgeführt werden muß. -
Ja, dein Auto benötigt Surround View nur damit geht Remote 3D und das gibt es nur mit dem großen Park Assistenten.
-
Bei mir funktioniert soweit alles, gestern alle Funktionen getestet.
Nur das Remote 3D finde ich nirgends. Braucht man da den grossen Parkassistenten?Ja, man praucht den großen Parkassistenten und damit die Kameras in den Aussenspiegel und im Kühlergrill.
-
Solange Du nicht in die Berge fährst ist das in Ordnung, spätestems bei Schneekettenpflicht hast du mit den 19 Zöllern ein Problem.
Schneeketten sind für den G20 nur bis 18" zulässig. -
Pirelli kennt noch nicht einmal den G20
-
Bei mir funktioniert seit Samstag wieder alles, zu vor waren alle Remote Dienste ausgefallen.
Durch zurücksetzen der Head Unit konnte ich das Problem selbst beheben. Der BMW Kunden Service wusste nicht weiter und hat es ein die BMW IT weitergegeben, das ist nun fast drei Wochen her.
Ich warte noch immer auf eine Lösung von BMW.Was man selbst probieren kann:
- Applikationen und Dienste aktualisieren, hierzu das App Menü öffnen, das ist das Menü bei denm Man den Store und die App wählen könnte. Wenn man darin ist die Optionstaste drücken und Dienste und Applikationen aktualisieren.
- Head Unit zurücksetzen. 30 Sekunden den Lautstärkeregler gedrück halten.
- Connect Drive App deinstallieren und neu installieren.
- Datendienste im Auto deaktivieren und wieder aktivieren.
-
Selbst wenn die Räder bei Tempo 200 noch auf dem Dach bleiben, spätestens bei einer Vollbremsung werden Sie den Vordermann treffen.
Egal wie falls Teile bei so hohen Geschwindigkeiten vom Dach eines Autos fliegen möchte ich nicht in der Nähe sein. -
Nein, das hat keine Auswirkung auf den Verbrauch aber auf deinen Geldbeutel.
Aber Du wirst das sicherlich selbst testen und uns hier berichten.