Geht mir ähnlich, in den letzten 5 Jahren habe ich insgesammt 3 Reifenschäden zum Glück alle mit schleichendem Luftverlust. Alle konnten Dank RFT repariert werden, hätte ich Reifendichtmittel verwendet hätte ich zwei neue Reifen benötigt, mit Allrad vermutlich gleich 4.
Beiträge von frodo
-
-
Zitat aus dem BMW Handbuch:
Zur eigenen Sicherheit nur Bereifung mit Notlaufeigenschaften verwenden. Bei einer Panne steht kein Reserverad zur Verfügung.
Unverständlich für mich weshalb die Serienbereifung ohne RFT ist obwohl BMW es besser weis.
(Beim Standard G20) -
@bumbumquietsch
Warum lädst Du die Bilder nicht ins Forum hoch, dann gibt es keine Probleme mit dem Anzeigen und sie verschwinden auch nicht, wenn die Freigabe auf irgend einem anderen Webserver entfernt wird.
Mit paint.net kannst Du die Bilder auf kleiner 1MB verkleinern und schon klappt es auch mit dem Forum.
SJ7SZBH.jpgSTZjzQZ.jpgrIYRnnE.jpg -
Steht das Auto bei euch meist draußen? Das macht es zwar nicht besser aber grenzt das Problem etwas ein.
Bei mir tritt es nur auf wenn das Auto draussen steht, zum Glück steht es meistens in einer Garage.
-
Solange BMW die Reifenkombination zulässt sehe ich nicht wo hier das Problem liegen sollte, ich persönlich habe für mich entschieden nur original BMW Felgen zu nehmen.
Zumindest während der Garantie/Kulanzzeit auch mit Sternzeichen auf dem Reifen.Was man beachten muß, das die Reifen in etwa den selben Abnutzungsgrad haben. Das könnte bei Mischbereifung zur vorzeitigen Erneuerung aller 4 Reifen führen. Bei gleicher Bereifung kann ich Vorder und Hinterachse zumindest tauschen um eine gleichmäßigere Abnutzung zu erzielen. Wobei ich hier beim xDrive selbst noch keine Erfahrung habe ob die Abnutzung durch den Allrad nicht gleichmäßiger ist.
-
Ist bei mir auch so, die Scheiben beschlagen häufig. Das kenne ich von meinen Vorgängern nicht so.
-
Ich finde die schwarzen Alu Felgen sehen von weitem fast aus wie Stahlfelgen ohne Radabdeckung, deshalb kämen diese mir nicht ans Auto. Es sei den man möchte maximum black ereichen, aber das muß einem auch erst einmal gefallen.
-
@G21
Ich habe an meinem G20 dieses Ausstattungs Feature und finde es schön, im übrigen bin ich über die Luxury Linie zur Sport Line gewechselt.Nach meinem empfinden fehlt mir auch nichts an der Front- und Heckschürze, das ist aber rein subjektiv. Mal ganz abgesehen davon gefallen mir die schwarzen Leisten um den Kühler gar nicht und etwas helles bei einem eher dunklen Auto finde ich persönlich nicht schlecht. Schwarze Felgen zu den Aluminium Leisten würde mir nicht gefallen.
Aber letztlich muß jeder selbst wissen was einem gefällt.
-
@Pumuckel
Das würde mich auch interessieren. Mein DAP im G20 vom April kann ausser gerade aus und leichte Kurven gar nichts selbst.
Kreisverkehr funktioniert nicht, Baustellen kann er nicht 90° Kurven geht nicht vom Spurwechsel ganz zu schweigen. -
@330i_Jul
Ich hoffe das passiert noch in en nächsten Monaten und nicht erst wenn ich mein nächstes Auto kaufe.