Im Auto die Globus Taste am iDrive drücken und in den BMW Store wechseln, dort sieht man die gekauften Funktionen mit dem Ablaufdatum und die möglichen kaufbaren Funktionen mit Preis.
Beiträge von frodo
-
-
@Johnny1998
Es waren original RDK Sensoren ab Werk, ich habe die Sommereifen durch Winterreifen ersetzt.
Das Problem bei den Sensoren ist das sie bei kopmplettem Druckverlust ihre Programmierung verlieren und nur noch als ganz normale Sensoren funktionieren.Das RDC Tool hat man als Privatmann eher nicht, laut meinen Recherchen im Internet soll dieses Tool um die 1000 € kosten.
Falls hier jemand eine günstigere Variante kennt... -
Ich habe gestern meine Winterreifen 225/50R17 98H Pirelli Sottozero 3 RFT auf die vorhanden 17" Felgen aufziehen lassen, beim Reifenhändler um die Ecke.
Leider war er nicht in der Lage die Sensoren anzupassen, was mich nötigte die Reifen ersteinmal Manuell einzutragen. Das werde ich wohl bei BMW nachholen müssen. -
Ich habe nun seit 19.09. ein Ticket beim BMW Kundenservice geöffnet und bekomme hierzu keinerlei Informationen. 3 mal habe ich bisher nachgefragt zuletzt gestern.
Das einzige was die Kundenberaterin wusste ist das das Ticket einem Mitarbeiter der IT Abteilung zugewiesen wurde. Aufgrund meines Anrufes wurde das Ticket priorisiert was auch immer dies bedeutet, selbiges wurde mir vor vier Wochen schon einmal mitgeteilt.
Ich denke ich werde, wenn das November Release drausen ist, mal wieder bei meinem Händler vorstellig werden und meine Fehlerhistorie vorlegen und hoffen das das neue Update die Fehler behebt auf Remote Updates hoffe ich nicht mehr. -
@Matthias
Komplett gefüllt war es auch bei der Auslieferung durch meinem BMW Händler. Die Frage ist ob es mit oder ohne Frostschutz ist.
Da das Wischwasser noch immer fast voll ist, kann ich bei mir auch nichts nachfüllen ohne vorher alles auf die Scheibe zu pumpen. -
-
-
-
Meine Auto Historie ist wie folgt:
Opel Kadett CMitsubishi Colt
Nissan Sunny
Opel Vectra B Fließheck 1.8
BMW E46 320d
BMW E46 320dA
BMW E90 320dA
BMW F30 320dA
BMW G20 320dA xDriveBisher war ich mit BMW sehr zufrieden, der E46 320dA war allerdings das Auto welches ich fast gewandelt hätte. 38 Werkstatt Termine, wegen der Automatik und brummen im Kardantunnel, da die Automatik überhaupt nicht zum Motor passte - es war die erste Automatik für den 320d...
Der G20 muß sich noch beweisen, im Moment würde ich das Model nicht noch einmal mit dieser Ausstattung kaufen. Motor und Getriebe Top, Software ein Flop.
-
Es reicht vollkommen wenn man leicht verschwitzt in das Auto kommt, bei einer Aussentemperatur von 10 °C beschlagen die Scheiben komplett, so nach ein bis zwei Minuten sind sie wieder frei.
Ich fürchte allerdings bei Minus Temperaturen sind sie komplett vereist.