Aktuell funktioniert der ganze Connected Drive nur sporadisch. 
Das einzige was bei mir bisher fast immer funktionierte sind die Dienste, die vom Auto aus dem Internet geholt werden:
- Karten Update
- Tank Karte
- Wetter Karte
- Hallo BMW Dienste
- Auch der Zugriff auf den BMW Store und der Update der Services und Dienste in dessen Untermenü haben bisher immer funktioniert.
Die Connecte Drive App funktioniert bei mir zur Zeit, bis auf "Remote 3D View", allerdings erst nach dem ich die Head Unit reseted habe (Lautstärke Taste 30 Sekunden gedrückt).
Beim BMW Kundenservice in München habe ich vor Wochen den/die Fehler mehrfach gemeldet und warte seit dem auf eine Rückmeldung. Am Anfang (April bis Mai 2019) rief BMW tatsächlich auch zurück, ich fürchte allerdings das BMW mit der verwendeten Hard- und Software vollkommen überfordert ist und je mehr Autos ausgeliefert wurden um so weniger die Tickets vernünftig bearbeitet werden. 
Das reseten der Head Unit habe ich aus dem Forum, der BMW Kundenservice bzw. die IT meinte mein Auto hätte keine Ortungsfunktion und hatte das erste Ticket ohne Rückmeldung einfach geschlossen. 
Ich werde nächste Woche mal nach den Stand der Dinge fragen, zumal "Remote 3D View" nun seit zwei Wochen wieder nicht funktioniert und ich seit 04.10. nichts mehr gehört habe. Kunden orientiert geht anderst, wenn man schon alles Online macht, dann sollte man doch bitte auch die Tickets Online zur Verfügung stellen in der Connect Drive App und/oder im Internet.
Die Fehlermeldungen bei Remote 3D View Zugriff sind besonders aussagekräftig.
"Remote 3D View wird durch eine andere Funktion blockiert". Welche das sein soll erfährt man nicht.
Da aber von meiner Seite nichts aktiviert wurde, kann nur BMW wissen welche Funktionen BMW gerade ausführt, die verhindern das das Kamerasystem aktiviert wird.
Da hat man ein wirklich schönes und fahrtechnisch gutes Auto und dann so eine misserable Software. 