Nicht bei mir (Auslieferung April 2019), obwohl selbst der 2er Aktiv Tourer meiner Eltern das serienmäßig hatte. In meinem F30 mußte ich es auch erst codieren.
BMW ist hier wirklich mist, alles muß man extra codieren selbst Dinge die im Laufe der Serie aktiviert werden. Wenn es überhaupt nachträglich codierbar ist.
Beiträge von frodo
-
-
Carly funktioniert mit dem G20 und dem Carly Adapter Version II gar nicht. Die Verbindung bricht ständig ab, das einzige was ich hinbekommen habe ist eine Grundverbindung. Ein Fahrzeug Check oder Fehlerspeicher auslesen war nicht möglich.
Mit Bimmercode kann man seit gestern nun auch etwas mehr am G20 mit Softwarestand 07/2019 codieren. Z.B. kann man nun die Reifentemperatur einblenden lassen.
Driving View geht leider noch nicht. -
Im Auto die Globus Taste am iDrive drücken und in den BMW Store wechseln, dort sieht man die gekauften Funktionen mit dem Ablaufdatum und die möglichen kaufbaren Funktionen mit Preis.
-
@Johnny1998
Es waren original RDK Sensoren ab Werk, ich habe die Sommereifen durch Winterreifen ersetzt.
Das Problem bei den Sensoren ist das sie bei kopmplettem Druckverlust ihre Programmierung verlieren und nur noch als ganz normale Sensoren funktionieren.Das RDC Tool hat man als Privatmann eher nicht, laut meinen Recherchen im Internet soll dieses Tool um die 1000 € kosten.
Falls hier jemand eine günstigere Variante kennt... -
Ich habe gestern meine Winterreifen 225/50R17 98H Pirelli Sottozero 3 RFT auf die vorhanden 17" Felgen aufziehen lassen, beim Reifenhändler um die Ecke.
Leider war er nicht in der Lage die Sensoren anzupassen, was mich nötigte die Reifen ersteinmal Manuell einzutragen. Das werde ich wohl bei BMW nachholen müssen. -
Ich habe nun seit 19.09. ein Ticket beim BMW Kundenservice geöffnet und bekomme hierzu keinerlei Informationen. 3 mal habe ich bisher nachgefragt zuletzt gestern.
Das einzige was die Kundenberaterin wusste ist das das Ticket einem Mitarbeiter der IT Abteilung zugewiesen wurde. Aufgrund meines Anrufes wurde das Ticket priorisiert was auch immer dies bedeutet, selbiges wurde mir vor vier Wochen schon einmal mitgeteilt.
Ich denke ich werde, wenn das November Release drausen ist, mal wieder bei meinem Händler vorstellig werden und meine Fehlerhistorie vorlegen und hoffen das das neue Update die Fehler behebt auf Remote Updates hoffe ich nicht mehr. -
@Matthias
Komplett gefüllt war es auch bei der Auslieferung durch meinem BMW Händler. Die Frage ist ob es mit oder ohne Frostschutz ist.
Da das Wischwasser noch immer fast voll ist, kann ich bei mir auch nichts nachfüllen ohne vorher alles auf die Scheibe zu pumpen. -
-
-