Beiträge von frodo

Mein Auto ist auch von April und wurde in letzten Woche zum zweitenmal beim freundlichen aktualisiert.

1. Der Drivers Guide kennt mein Auto seit diesem Softwarestand nicht mehr. Gerade gesehen als ich deine Erkenntnisse in der BDA nachschauen wollte.
    Bildschirmfoto 2019-12-07 um 14.08.27.png

2. Remote 3D View funktionierte seit dem Update immer.

3. Alle drei Themenkarten sind bei mir vorhanden: Parken, Tanken, Wetter

4. Neue Funktionen wie Assited Driving View, Speed Limit Assist: unterschiedliche Geschwindigkeiten, Temperaturen bei den Reifen fehlanzeige. Letzteres hatte ich schon selbst codiert und ist nun wieder verschwunden.

Die versprochenen Neuerungen mit dieser "I-Stufe" sind wohl Fake News.

Bei mir gibt es die folgenden Themenkarten:

• Parken
    • Wetter
    • Tanken

Gesehen habe ich alle 3 sowohl mit Softwarestand 07/2019.39 als auch aktuell mit 11/2019.34 .

Wie kommt man den darauf das der rechte Aussenspiegel abblendbar ist? :whistling:

Erstens hat BMW nirgendwo hierzu was geschrieben. Zweitens man sieht doch im Dunkeln das der rechte Aussenspiegel diesen nervigen 5 mm Rand nicht hat.
    Das war beim F30 noch nicht so, dort habe ich im Rückspiegel nicht diesen Rahmen gesehen, die Aussenspiegel waren bei meinem F30 ohne Schnick Schnack.

Vernunft ist halt relativ, ein Auto für über 50000 € ist sicherlich auch nicht mit Vernunft zu begründen.

Ich fahre meinen 320d xDrive auch zwischen 5,5 und 7,5 Liter, im Schnitt sind es dann 6,5 Liter was in etwa dem entspricht was ich mit meinem Vorgänger F30 320d auch verbraucht habe.
    Versuche weniger als 6 Liter zu verbrauchen machen im übrigen überhaupt keinen Spaß - wo bleibt da die Freude am fahren? :m0001:

Wenn man im Spritmonitor schaut liege ich mit meinem Verbrauch im Durchschnitt.

Der 330i liegt dort zwischen 7 und 10 Litern was ca. 8,5 Liter im Durchschnitt ergibt.

Irgendwo hier im Forum hatte jemand die Idee von einem für rechts Lenker gefertigten G20 den rechten Aussenspiegel als Ersatzteil zu kaufen und an einen für links Lenker zu montieren. Ob allerdings die passenden Kabel bereits vorhanden sind, die Abblendfunktion dann auch am rechten Aussenspiegel codiert werden muß oder so funktioniert. Weis keiner solange es nicht probiert wurde.