OTA gab es ja schon seit ein paar Wochen den Teilupdate der Navigationskarte auf 2019-3.
Heute habe ich noch den offline Update des kompletten Kartensatzes eingespielt.
IMG_2261.jpg
OTA gab es ja schon seit ein paar Wochen den Teilupdate der Navigationskarte auf 2019-3.
Heute habe ich noch den offline Update des kompletten Kartensatzes eingespielt.
IMG_2261.jpg
Nach dem aktualisieren des Stores und der Dienste im Auto hat sich der Store und die Seite mit den gebuchten Diensten geändert.
Beides ist nun eine Infoseite mit QR Code dieser verweisst auf das BMW Connected Drive Portal.
@ez-lif
Bisher wurde nur bei sehr wenigen G2x Besitzern Updates Remote installiert.
Bei den meisten, auch bei mir, wurden die Updates ausschliesslich über die Werkstatt durchgeführt.
Ich würde mich auch sehr freuen wenn die versprochen Remote Software Updates tatsächlich irgendwann mal durchgeführt werden.
@comforter
Der Komfort Zugang ist jetzt wohl auch bei mir in Ordnung, zumindest konnte ich zum ersten mal mein Auto betanken ohne zwischendurch einen Türgriff anzufassen.
Ausserdem habe ich heute festgestellt das mein Navigationsystem nun auch das Menü wieder ausblendet, dies ist allerdings wohl auch meinem gestrigen Fahrzeug Reset auf Werkseinstellungen zu verdanken.
Die weiter oben genannten fehlenden Menüpunkte wurden hierdurch allerdings nicht zum Vorschein gebracht. Ich hätte auch erwartet das deutlich mehr über das Kundenportal an Einstellungen zurückgesichert werden.
Die 8 Funktionstasten waren danach unbelegt und auch die ein oder andere Einstellung wie z.B. der linke Aussenspiegel waren danach verstellt.
Der Mokka hat die gleiche Höhe wie ein BMWX3, Volvo XC60 oder Porsche Cayenne. Lediglich in der Breite und Länge muß er sich geschlagen geben.
So eine fahrbare Telefonzelle braucht halt ordentlich Kraftstoff, das der Verbrauch in Richtung Porsche Cayenne geht ist allerdings beachtlich. ![]()
So ist das halt mit einem SUV ![]()
In meiner Bedienungsanleitung stehen diese Funktionen ebenfalls, sowohl im BMW Drivers Guide als auch im Auto wird darauf hingewiesen, siehe Anhang.
Bei manchen Punkten steht Model abhängig, allerdings ist mir nicht bewusst das es bereits ein neueres Model meiner G20 Limousine gibt.
Und die Vorraussetungen hat mein Auto für alle diese Komponeten, da ich überall das größte System verbaut habe:
Dennoch sehe ich in meinen iDrive Menüs keine der Funktionen. Die Reifentemperatur kann ich selbst codieren, allerdings nicht permanent d.h. bei jedem Softwareupdate seitens BMW verschwindet die Anzeige wieder.
Laut der BMW Kundenbetreuung könnten sie hier nichts tun und ich müsste mich an meinen Händler wenden.
Seit dem Software Update auf 11.2019/34 in der letzten Woche habe keine Ausfälle mehr bei den Remote Diensten.
Ich glaube nicht das es an den Smartphones liegt, zumal es bei mir egal war ob ich mit Android oder iPhone auf die Dienste zugreife.
Ich tippe hier auf unterschiedliche Hardware in unseren Autos und unzureichend getesteter Software seitens BMW.
Gerade mal geschaut die Codier Möglichkeiten von Bimmercode haben sich vom Softwarestand 07.2019 zu 11.2019 bei mir nicht verändert.
Im Urlaub bin ich meinen F30 320d damals auch schon mit 5 Liter gefahren, ohne Eco Pro im Komfort Modus aber im Geschwindigkeitdbereich zwischen 50 und 130 km/h.
Ich gehe davon aus das der G20 320d das auch kann, der Motor ist ja fast identisch. Eigentlich ist das recht einfach, man muss nur möglichst konstante Geschwindigkeiten fahren und die Bremse durch vorrausschauendes fahren nach Möglichkeit nicht nutzen.
Für den tatsächlichen Verbrauch ist so eine Urlaubsfahrt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Die Anzeige im BC beim G20 liegt bei mir ca. 0.1 Liter daneben, natürlich zu gunsten des Autos.
Aber unter 4 Liter mit einem Auto das mehr als 1,5 Tonnen wiegt, ist nur mit den Plugin Hybrid BMWs möglich. Allen anderen kann ich das nicht glauben.
Solangsam bin ich am kotzen, nicht nur das man alle Fehler mitkauft als einer der ersten die einen neuen BMW kaufen, sondern man wird auch noch verarscht wo man kann.
BMW in München lässt einem hängen wo sie können und mein Händler hat wohl keine Lust oder darf es von BMW aus nicht mir mein Auto auf den neusten Stand zu bringen. ![]()
Schön das die Fehler die man nun seit über einem halben Jahr ertragen hat so langsam behoben werden, aber warum man trotz der Werbe versprechen per OTA oder Software Updates ein aktuelles Auto zu haben trotzdem ohne diese Neuerungen leben muß verstehe ich nicht.