Gerade mal geschaut die Codier Möglichkeiten von Bimmercode haben sich vom Softwarestand 07.2019 zu 11.2019 bei mir nicht verändert.
Beiträge von frodo
-
-
Im Urlaub bin ich meinen F30 320d damals auch schon mit 5 Liter gefahren, ohne Eco Pro im Komfort Modus aber im Geschwindigkeitdbereich zwischen 50 und 130 km/h.
Ich gehe davon aus das der G20 320d das auch kann, der Motor ist ja fast identisch. Eigentlich ist das recht einfach, man muss nur möglichst konstante Geschwindigkeiten fahren und die Bremse durch vorrausschauendes fahren nach Möglichkeit nicht nutzen.
Für den tatsächlichen Verbrauch ist so eine Urlaubsfahrt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Die Anzeige im BC beim G20 liegt bei mir ca. 0.1 Liter daneben, natürlich zu gunsten des Autos.Aber unter 4 Liter mit einem Auto das mehr als 1,5 Tonnen wiegt, ist nur mit den Plugin Hybrid BMWs möglich. Allen anderen kann ich das nicht glauben.
-
Solangsam bin ich am kotzen, nicht nur das man alle Fehler mitkauft als einer der ersten die einen neuen BMW kaufen, sondern man wird auch noch verarscht wo man kann.
BMW in München lässt einem hängen wo sie können und mein Händler hat wohl keine Lust oder darf es von BMW aus nicht mir mein Auto auf den neusten Stand zu bringen.Schön das die Fehler die man nun seit über einem halben Jahr ertragen hat so langsam behoben werden, aber warum man trotz der Werbe versprechen per OTA oder Software Updates ein aktuelles Auto zu haben trotzdem ohne diese Neuerungen leben muß verstehe ich nicht.
-
Aber schön zu wissen das es möglich ist zwei abblendbare Aussenspiegel am G20 zu betreiben. Der Aufwand mußte sich wohl in Grenzen gehalten haben sonst hätte Deine Werkstatt hier nichts unternommen.
-
Ich nutze Carplay nur für Navigation und Music. Wathsapp habe ich deaktiviert da mir das zu nervig war.
-
Mein Auto ist auch von April und wurde in letzten Woche zum zweitenmal beim freundlichen aktualisiert.
1. Der Drivers Guide kennt mein Auto seit diesem Softwarestand nicht mehr. Gerade gesehen als ich deine Erkenntnisse in der BDA nachschauen wollte.
Bildschirmfoto 2019-12-07 um 14.08.27.png2. Remote 3D View funktionierte seit dem Update immer.
3. Alle drei Themenkarten sind bei mir vorhanden: Parken, Tanken, Wetter
4. Neue Funktionen wie Assited Driving View, Speed Limit Assist: unterschiedliche Geschwindigkeiten, Temperaturen bei den Reifen fehlanzeige. Letzteres hatte ich schon selbst codiert und ist nun wieder verschwunden.
Die versprochenen Neuerungen mit dieser "I-Stufe" sind wohl Fake News.
-
Ohne Carplay nervt mich das man nicht direkt auf die Audio Playlisten des iPhone zugreifen kann.
-
Bei mir gibt es die folgenden Themenkarten:
- Parken
- Wetter
- Tanken
Gesehen habe ich alle 3 sowohl mit Softwarestand 07/2019.39 als auch aktuell mit 11/2019.34 .
-
Die Felgen habe ich nun korrigiert bzw. nutze sie nun mit den Winterreifen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran so klein sind 17 Zöller nun auch wieder nicht.
Die 18" 781 Bicolor liegen bereits in der Garage. -
Wie kommt man den darauf das der rechte Aussenspiegel abblendbar ist?
Erstens hat BMW nirgendwo hierzu was geschrieben. Zweitens man sieht doch im Dunkeln das der rechte Aussenspiegel diesen nervigen 5 mm Rand nicht hat.
Das war beim F30 noch nicht so, dort habe ich im Rückspiegel nicht diesen Rahmen gesehen, die Aussenspiegel waren bei meinem F30 ohne Schnick Schnack.