Beiträge von frodo

Du hast mein Mitleid. :m0010:
    Mein Schiebedach funktioniert und nach dem letzten Softwareupdate scheinen auch die meisten Kinderkrankheiten beseitigt zu sein. :m0014:
    Ich hoffe das bleibt so...

Die Vollbremsungen mit Auto im Display hatte ich auch schon, da waren aber immer Autos am rechten Fahrbahnrand oder auf der benachbarten Fahrbahn gestanden. Gefährlicher fand ich allerdings die spontanen Lenkaktionen, zu meist wegen Autos im toten Winkel. Den Rest (Lenkeingriffe) hatte ich bis zum letzten Software Update deaktiviert.

@ez-lif
    Bisher wurde nur bei sehr wenigen G2x Besitzern Updates Remote installiert.
    Bei den meisten, auch bei mir, wurden die Updates ausschliesslich über die Werkstatt durchgeführt.
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn die versprochen Remote Software Updates tatsächlich irgendwann mal durchgeführt werden.

@comforter
    Der Komfort Zugang ist jetzt wohl auch bei mir in Ordnung, zumindest konnte ich zum ersten mal mein Auto betanken ohne zwischendurch einen Türgriff anzufassen.

Ausserdem habe ich heute festgestellt das mein Navigationsystem nun auch das Menü wieder ausblendet, dies ist allerdings wohl auch meinem gestrigen Fahrzeug Reset auf Werkseinstellungen zu verdanken.

Die weiter oben genannten fehlenden Menüpunkte wurden hierdurch allerdings nicht zum Vorschein gebracht. Ich hätte auch erwartet das deutlich mehr über das Kundenportal an Einstellungen zurückgesichert werden.
    Die 8 Funktionstasten waren danach unbelegt und auch die ein oder andere Einstellung wie z.B. der linke Aussenspiegel waren danach verstellt.

Der Mokka hat die gleiche Höhe wie ein BMWX3, Volvo XC60 oder Porsche Cayenne. Lediglich in der Breite und Länge muß er sich geschlagen geben.
    So eine fahrbare Telefonzelle braucht halt ordentlich Kraftstoff, das der Verbrauch in Richtung Porsche Cayenne geht ist allerdings beachtlich. :thumbup:

In meiner Bedienungsanleitung stehen diese Funktionen ebenfalls, sowohl im BMW Drivers Guide als auch im Auto wird darauf hingewiesen, siehe Anhang.

• Geschwindigkeitsassistenz : "2. Anpassung bis"
    • Assist Driving View
    • Reifentemperatur

Bei manchen Punkten steht Model abhängig, allerdings ist mir nicht bewusst das es bereits ein neueres Model meiner G20 Limousine gibt.
    Und die Vorraussetungen hat mein Auto für alle diese Komponeten, da ich überall das größte System verbaut habe:

• Driving Assistant Professional
    • BMW Live Cockpit Professional
    • Parking Assistant Plus

Dennoch sehe ich in meinen iDrive Menüs keine der Funktionen. Die Reifentemperatur kann ich selbst codieren, allerdings nicht permanent d.h. bei jedem Softwareupdate seitens BMW verschwindet die Anzeige wieder.

Laut der BMW Kundenbetreuung könnten sie hier nichts tun und ich müsste mich an meinen Händler wenden.

Seit dem Software Update auf 11.2019/34 in der letzten Woche habe keine Ausfälle mehr bei den Remote Diensten.

Ich glaube nicht das es an den Smartphones liegt, zumal es bei mir egal war ob ich mit Android oder iPhone auf die Dienste zugreife.
    Ich tippe hier auf unterschiedliche Hardware in unseren Autos und unzureichend getesteter Software seitens BMW.