Beiträge von frodo

Aber selbst mit der Koppelung ist die Funktion eher zufällig oder nur durch händisches starten sichtbar.

Auf dem Hinweg in den Urlaub kam die Meldung nach ca. 2:15 h das ich eine Pause machen soll oder ob ich das Vitalize Programm starten möchte, auf der nach Hause Fahrt kamm die Meldung nach 4 Stunden kurz vor meinem Ziel.

Änderungen an den Service Einstellungen bekommt BMW mit. Bei der Übernahme des Fahrzeugs stimmt man diversen Zugriffsrechten von BMW zu.
    Wenn man selbst was am Auto in der Garantie macht verliert man den Anspruch.
    Ein zertifiziertes Unternehmen das strickt nach BMW Vorgaben arbeitet kann man dennoch nutzen, hierbei bleibt der Garantieanspruch des restlichen Fahrzeuges über BMW erhalten, die von der Werkstatt vorgenommenen Reparaturen werden durch die Garantie der Werkstatt abgedeckt, allerdings nur im gesetzlichen Rahmen.

Kulanz ist eher Glückssache, nutzt man aber eine Fremdwerkstatt ist dies sicherlich nicht hilfreich.

Funktioniert einwandfrei. Auf meiner aktuellen Urlaubsfahrt werde ich allen ca. 2:15h an eine Pause erinnert, kommt man dem nicht nach wird das Vitalize Programm angeboten.

Bin mit meinem G20 zum erstenmal in Östereich und wollte gleich einmal die Umgebung meines Parkplatz fotografieren lassen.
    Leider wäre dies in Östereich nicht erlaubt.

Nun meine Frage, wo darf ich ausser in Deutschland diese Funktion verwenden?

So oft wie mein Auto schon vorsorglich gebremst oder gewarnt hat habe ich die Funktion bestimmt auch obwohl ich 350 € nicht investiert habe. Mal abgesehen davon wie oft passiert es das die Airbags auslösen und man trotzdem noch weiter fährt und weitere Kollisionen hat. Bisher konnte ich nur von über 70 jährigen lesen die mal spontan 3 oder mehr Fahrzeuge beschädigt haben. Mal abgesehen davon, dass das Gasgeben sicherlich die Multikollisionsbremse deaktiviert.

Bei soviel Informationen seitens BMW sind die 350€ sicherlich unötig ausgegebenes Geld, vermutlich sind die Funktionen serienmäßig integriert nur die Marketing Abteilung und der Verkauf hat es nicht bemerkt. :thumbsup:

Je leiser um so besser, bei den aktuellen Maßnahmen bei Elektro Autos und den Verbrennern ist es nur noch eine Frage der Zeit bis Elektro Autos in der Stadt genauso laut sind oder lauter.