Mal eine Frage in Richtung der Bimmercode Nutzer:
Kann man den Expertenmodus nutzen, um Funktionen zu codieren, die nicht per "1-Click Code" hinterlegt sind und kann man das auch bedienen, wenn man sich sonst nicht wirklich mit Codierungen auskennt, wenn man die genauen Parameter hat?
Ich habe mir den Assisted Driving View und den Spurwechselassi codieren lassen, aber hätte auch gerne bei Gelegenheit das neues Update von BMW, wodurch die Codierungen ja weg wären. Und jedes Mal 80€ zu bezahlen, wenn ich mir auch einmalig Bimmercode holen kann...
Ich habe den IOS Bimmercode und konnte damit im Expertenmodus Assist Driving View aktivieren.
Ansonsten habe ich damit nur noch die Reifentemperatur zusätzlich angezeigt.
Die neuste Beta kann nun auch so Dinge wie default Fahrmodus ändern. Laut Beschreibung sollen in der Beta mehr Steuergeräte ansprechbar sein wie SAS und BDC.
BDC habe ich auch gefunden SAS blieb mir aber verborgen. Somit sehe ich noch keinen Weg darüber z.B. den Spurwechselassistenten zu codieren.
@Schmidt009
Carly produziert bei mir auch nur noch Mist, ich habe allerdings noch den etwas älteren Adapter welcher für den F30 nötig war, dieser spricht nur WLAN und kolidiert ständig mit dem Auto WLAN oder dem WLAN meiner Wohnung. Mit Bimmercode habe ich sowas nicht erlebt und die Adapter gibt es deutlich günstiger. Allerdings ist Bimmercode nur zum Codieren um den Fehlerspeicher zu sehen oder zu löschen benötigt man zusätzlich Bimmerlink. Unter IOS kommt man dann mit Adapter auf ca. 100 €.