Beiträge von frodo

Der Sportsitz in meinem G20 ist entweder nicht für mich geeignet oder ich bin zu blöd in richtig einzustellen.

Egal was ich mache drücken die erhöhten Wangen der Sitzfläche in meine Oberschenkel. Das Problem daran, ich sitze recht breitbeinig in meinem Auto. Der Druck wäre fort wenn meine Knie zusammengedrückt würden, d.h. ich müßte den Sitz weiter nach hinten schieben tue ich das, ist das Lenkrad zuweit entfernt.

Wären die Wangen der Sitzfläche genauso einstellbar wie die Lehne hätte man hier eine Möglichkeit was zu tun, leider gibt es das nicht.

In einem Active Tourer mit Sportsitze habe ich diese Probleme nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere hat irgend jemand hier mal geschrieben das der DAB+ Empfänger serienmäßig verbaut ist. Allerdings nur freigeschaltet wird wenn man ihn mitbestellt. Falls irgend wann BMW seine Ankündigungen wahr macht, sollte dann so eine Funktion nachträglich freigeschaltbar sein.

Bisher gab es aber nur den BMW Drive Recorder zum nachrüsten per Freischaltung und App Installation.

Wenn ich ein Auto kaufe oder lease und darauf angewiesen bin, wäre ich auch sauer wenn ich aus eigener Tasche einen Ersatz für die Übergangszeit selbst organisieren muß oder zahlen muß.

Ich hate selbiges vor einigen Jahren durchmachen dürfen, mein altes Auto war verkauft, das neue war gebaut und stand in München auf einem BMW Parkplatz. Da mein Händler Insolvent war belieferte BMW den Händler erst wieder nach dem klar war wie BMW an das Geld kommt.

Leider dauerte das 7 Wochen, nach 3 Wochen in denen ich mir das Auto meiner Mutter geliehen hatte, bekam ich von meinem Händler eine Kiste (Ausgelutschter BMW 320i E46, mit spekigem Lenkrad das nach Öl roch) zur Verfügung gestellt. Aber auch erst nachdem ich mehrfach nachgefragt habe.

Die aktuelle Aussage von BMW ist, alle Werke in Europa und Süd Afrika für 4 Wochen zu schliessen. :m0043:

Gut ich habe meinen G20 schon fast ein Jahr, kann es aber durchaus verstehen das die Wartezeit auf ein neues Auto lang werden kann. ;)

Aktuell sitze ich im Heimbüro und fahre maximal noch zum nächsten Supermarkt leider mehr als einmal die Woche weil irgend welche Idioten meinen es gibt nichts mehr zu kaufen. X(

Wenn das stimmt, dann hat BMW nicht alle Tassen im Schrank. <X

Eine GoPro oder DashCam nutzt in der Regel lediglich WLAN, eventuell empfängt sie noch GPS um die Position aufzuzeichnen. Also letztlich genau das was jedes Smartphone auch tut.

Wenn also eine Kamera das Auto stören kann dann auch jedes Smartphone,
    das würde ja bedeuten das man jegliches Gerät im Auto deaktivieren müsste um zuverlässige Assistent Systeme zu haben, seit wann ist ein Auto ein Flugzeug? ?(
    Und das wo man nun in vielen Flugzeugen ganz normal sein Smartphone benutzen darf. :huh: