Nein das ist nicht richtig.
Ihr Anliegen zu den ausgefallenen ConnectedDrive Diensten haben wir sorgfältig geprüft und eine Lösung für Sie gefunden. Drücken Sie für ca. 30 Sekunden bei laufendem Motor den Lautstärkeregler bis das Display schwarz wird. Aktualisieren Sie die Dienste nach dem Neustart.
Nachdem das Display schwarz wird hört man wie sich diverse Geräte im Auto neustarten unter anderem startet auch wieder das Display. Nach meinen Erfahrungen muß der Motor nicht laufen, ich meine auch festgestellt zu haben das ohne laufenen Motor der Reset besser funktioniert.
Das Aktualisieren der Dienste sollte man auch ohne Connected Drive Problem immer mal wieder tun, zumindest wenn was nicht funktioniert.
Hierzu die "Globus" Taste vor dem iDrive Controller drücken anschliessend die "Option" Taste und dort "Dienste und Anwendungen" aktualisieren auswählen. Das aktualisieren kann etwa dauern nach der Aktualisierung wird angezeigt ob es was zum aktualisieren gab oder nicht. Oder wenn es nicht funktionierte, z.B. weil das Auto in einem Funkloch war oder die Server keine Lust hatten.