Beiträge von frodo

Ich würde mir kein Auto ohne Glasdach kaufen es sei den der Preis ist so unschlagbar günstig.
    Von meinen 6 BMW 320d Modellen hatte nur der F30 kein Glasdach und ich vermisste einfach die Helligkeit im Auto.

Probleme hatte ich noch keine.

Ohne Schiebedach heißt sich das Auto im Sommer genauso auf, der Vorteil mit Schiebedach bekommt man es schneller wieder auf angenehme Temperaturen.

Ein Nachteil hat in heutigen Zeiten das Schiebdach, durch das höhere Gewicht steigt der Verbrauch und die Abgase und somit die Steuern.
    Bei Hybrid oder Elektro Autos kann es dazu führen das es keine Förderung gibt.

Dann ist das ein Bug in 11-19.70.

Mit der 03-19.34 hatte ich so ein ähnliches Verhalten nach dem parken schon einmal beobachtet, damals konnte ich den Alarm erst beenden nachdem ich das Auto nochmals gestarte habe.
    Diesmal reichte es die Türen zu öffnen.

Während das ladens mit offener Haube gibt es keinen Alarm.

Ich hatte allerdings bei einem der nächsten Fahrten auf einem Parkplatz, nachdem sich das Auto verriegelt hatte und ich mich ein paar Meter davon entfernt hatte, einen Alarm von der DWA bekommen.
    Bisher aber nur einmal.

Hatte es jetzt 10 min dran hatte danach Angst es dran zu lassen. Es ist ein Ctek Mxs 7.0. war noch nicht beim freundlichen da ich es erst am Donnerstag das erste mal dran hatte. Auto ist ein 320d mit Mild Hybrid.

Ob diese Ladegeräte für einen Mild Hybrid geeignet sind mag ich bezweifeln. Die Ladegeräte haben 12V, der Mild Hybrid arbeitet mit 48V.

Wenn du schon eine andere SSID im Auto hast gehst du bei mit deinem Auto verbundenem WLAN in die Einstellungen deines iPhones.
    Öffnest dort das WLAN Menü hinter dem bereits die SSID deins Autos angezeigt wird, dann klicks du hinter deiner SSID auf das Info Symbol.
    Nun siehst du Deine WLAN Verbindung und zwei Schalter

• Autom. verbinden der sollte bereits ein geschalte sein, wenn du das WLAN nicht automatisch verbunden haben möchtest kannst du es hier abschalten.
    • Datensparmodus, diesen solltest du einschalten.

Zitat

Mit dem Datensparmodus können Apps auf deinem iPhone ihre Netzwerkdatennutzung reduzieren.

Ich hatte das auch schon festgestellt, bei mir ging die Start-Stopp Automatik auch nicht mehr. Ich hatte es auch mit 100 km fahren probiert und konnte tatsächlich die Start-Stop Automatik wieder aktivieren, für den OTA bzw. Remote Software Update hat es dennoch nicht gereicht.
    Erst mit Ladegerät konnte ich den Update einspielen.

Das Problem ist sicherlich die Batterie und deine Kurzstrecken. 100 km fahren bringen leider fast gar nichts mehr, es sei den du würdes die ganze Zeit mit Motorbremse bergab fahren. Nur wenn das blaue Batterie Zeichen unter halb der Verbrauchsanzeige leuchtet wird die Batterie geladen, im Segelmodus wird nichts geladen, das bedeutet im ECO PRO Modus wirst du die Batterie nie geladen bekommen.

Wenn Du ein passendes Auto Ladegerät und die Möglichkeit hast dein Auto mal über Nacht daran zuhängen würde ich das empfehlen, danach funktioniert die Start-Stopp Automatik sicherlich wieder.