Beiträge von frodo

Im Werk habe ich noch kein Auto abgeholt und bisher auch nicht vermisst, zumal es doch einen erheblich Aufpreis darstellt das Auto in München abzuholen.

Bei meinem G20 320d wurde bei meinem Autohaus Vogel eine ausführliche Übergabe gemacht, in einem extra Hallenteil des Autohauses. Leider ist dieser Teil eher bescheiden ausgeleuchtet wodurch die Präsentation nicht ganz so toll war. Der Verkäufer nahm sich aber viel Zeit erklärte alles und koppelte auch mein iPhone und initialisierte die Key Card und das obwohl ich einen F30 in Zahlung gab.

Beim F30 320d den ich gebraucht als Premium Selection beim Autohaus Euler gekauft hatte war es sehr kurz, der Verkäufer zeigte mit der Hand wo er steht und meinte nur da ist er. Da öffnete er das Auto und ich konnte ihn mal kurz starten und mein iPhone koppeln. Das ganze dauerte keine 10 Minuten. Allerdings war das Auto schlecht vorbereitet, nachdem wegfahren bekam ich gleich die Meldung das der Luftdruck der Räder nicht in Ordnung sei, weshalb das Auto nochmals an des Tester musste, ausserdem hatte man den Ölwechsel nicht im Auto eingetragen was ich aber erst später bemerkte und die Bremsen quietschen weil die Scheiben verrostet waren. Den Ölwechsel hat der Händler versucht nachträglich einzutragen, dabei hat er alle Service Einstellungen "aus versehen" zurückgesetzt.

Den E90 320d hatte ich als Premium Selection in der NL München abgeholt, der wurde mir in einem Showroom präsentiert und ausführlich erklärt bei der Übergabe. Schade war nur das im Oktober kein Frostschutz inm zu 100% befüllten Wischwasserbehälter war und mir ein paar Tage später die Windschutzscheibe vereiste.

Was ich bei den Premium Selection Fahrzeugen bisher sehr schlecht empfunden habe war der Softwarestand, der zumeist dem der erst Auslieferung entsprach und nicht auf den aktuellen Stand gebracht wurde. Bei einem auto das als wie neu verkauft wird hätte ich das erwartet.

Die Plastikkarte wurde zum Anfang hinzugelegt und ist gleich zu setzten mit der Lösung über die freigegebenen Samsung Smartphones.
    Beides funktioniert nur für etwa ein Jahr und nur mit einer Karte und einem Smartphone.

Das Paket Digital Key for 5 hat von Anfang an zusätzliche gekostet.

Wahrscheinlich, der Tank ist zwar 19 Liter kleiner, aber bei 7 Liter Verbrauch würde der 330e 570 km mit einer Tankfüllung plus die 30 km elektrisch sind somit auf 600 km kommen. Bei sportlicher Fahrweise sind es aber eher 9 Liter und dann wird das nichts mit den 580 km.