Beiträge von frodo

Ich habe Remote 3D View seit ein paar Tagen mal wieder verwenden wollen und es funktioniert schon wieder nicht mehr.

Laut dem Protokoll hat alles funktioniert, es gibt aber keinerlei Aufnahmen der Fahrzeugkameras :
    Bildschirmfoto 2020-07-04 um 17.29.28.png

Das bezieht sich auch auf Aufnahme die schon einmal funkioniert haben, alle sind durch diese grauen Aufnahmen ersetzt.
    Alle Aufnahmen bis zum 9.2.2020 sind noch vorhanden, die Aufnahmen ab dem 17.2.2020 sind grau ohne Inhalt.

Das werde ich nun genauso machen. Gestern meinem Dad den neuen BMW vorgeführt, und dabei sind wir zwangsläufig immer mal wieder näher und weiter weg vom Auto gewesen. Da war es schon bissl nervig dass er ständig auf und zugesperrt hatte.Guter Einwurf, danke dafür :)

Das hat aber den Nachteil, dass das Auto geöffnet wurde und nicht wieder verschliesst. Ich hatte schon festgestellt das ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche das Auto aus meiner Wohnung geöffnet hatte (incl. aller Fenster und Schiebedach ) und es dann offen in der Garage stand, oder aber der Kofferraum offen stand. Seit dem nehme ich den Schlüssel aus meiner Tasche und lege in ab.

In letzter Zeit schliesst sich mein Auto sporadisch nicht. In meiner Garage wäre das ja noch zu verschmerzen, es passiert aber an verschiedenen Orten in der Öffentlichkeit.

Ich nutze im Gegensatz zu @Piwi87 nur die Komfortschliessung, das öffnen habe ich deaktiviert da es sehr nervig ist wenn das Auto bei jedem vorbeigehen am Auto auf und zu geht.

Das funktioniert schon grundsätzlich, allerdings nur wenn er die Uhrzeit halt auch richtig liest...
    Bzgl. Geschwindigkeitsbegrenzung bei Nässe hatte ich es auch schon, dass er an der gleichen Stelle mal die Geschwindigkeit übernommen hat und manchmal nicht (beides Mal wars trocken).

Im Instrumentenkombi sehe ich das Uhren Symbol unter dem Limit, nur das Limit gilt zu der gefahren Zeit nicht, im HUD wird nur das Limit angezeigt.

Ich glaube nicht das eine Texterkennung im Auto den Text auf dem Zusatzschild entschlüsselt. Zumindest war es bei solchen Schildern bei mir immer die auf dem Schild angegebene Geschwindigkeit die mir mein Auto signalisierte.
    Ich vermute das dies nur funktioniert wenn im Kartenmaterial des Navigationssystems die Daten korrekt hinterlegt sind. Und das dauert zumeist Jahre. In manchen Fällen wohl nie.

Lediglich bei Schildern die nur bei Regen gelten funktioniert die Schilderübernahme.

Ich hatte ohne Fahrgäste schon den Alarm beim Tanken ausgelöst, alleine dadurch, dass das Auto bis zum letzten Update meine Anwesenheit hinter dem Auto nicht bemerkte und somit während desTankes der Alarm losging.
    Ich habe das vorsorglich ignoriert und fragend bei den anderen Fahrern an der Tankstelle gesucht. :thumbsup:

Meiner ist von 04/2019, bei mir verhält sich die Fernlichtautomatik genauso.

Am Anfang mußte ich diese auch mal händisch ausschalten da das Fernlicht auch innerorts anging, das wurde aber in einem der Updates gefixed.
    Seit dem musste ich den Fernlichtassistent nur noch nach Updates wieder aktivieren.

Probleme mit entgegenkommenden Verkehr habe ich nicht, habe aber auch Driving Assistent Professional.