Beiträge von frodo

Ich habe in iPhone XS das vor 2 Jaren auf den Markt kam und diese Technologie unterstützt, BMW behauptet das erst Fahrzeuge ab 1.7.2020 diese Funktion unterstützen.
    Beim Kauf meines Autos versprach BMW sobald Apple NFC freigibt kann man das iPhone zum öfnen nutzen, nichts davon wurde umgesetzt.

Ich glaube BMW gar nichts mehr, mein zukünftiger Kauf wird sicherlich nur noch nach vorhandenen Funktionen erfolgen. Versprechungen von BMW sind defintiv nicht glaubwürdig.

Bisher hat zumindest keine der Versprechungen seitens BMW zugetroffen.

Bisher habe ich nichts gemacht, das Auto muß funktionieren auch ohne das ich es ständig resete. Ich dachte nach dem November Update würde nun alles funktionieren.

Ich werde nächst Woche meinen Händler anrufen, ich habe keine Lust mehr mich um jeden Mist selbst zu kümmern.

Schlimm genug das ich die Batterie nun alle 4 Wochen ans Ladegerät hängen muß, weil ich kaum noch fahre...

Ich habe Remote 3D View seit ein paar Tagen mal wieder verwenden wollen und es funktioniert schon wieder nicht mehr.

Laut dem Protokoll hat alles funktioniert, es gibt aber keinerlei Aufnahmen der Fahrzeugkameras :
    Bildschirmfoto 2020-07-04 um 17.29.28.png

Das bezieht sich auch auf Aufnahme die schon einmal funkioniert haben, alle sind durch diese grauen Aufnahmen ersetzt.
    Alle Aufnahmen bis zum 9.2.2020 sind noch vorhanden, die Aufnahmen ab dem 17.2.2020 sind grau ohne Inhalt.

Das werde ich nun genauso machen. Gestern meinem Dad den neuen BMW vorgeführt, und dabei sind wir zwangsläufig immer mal wieder näher und weiter weg vom Auto gewesen. Da war es schon bissl nervig dass er ständig auf und zugesperrt hatte.Guter Einwurf, danke dafür :)

Das hat aber den Nachteil, dass das Auto geöffnet wurde und nicht wieder verschliesst. Ich hatte schon festgestellt das ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche das Auto aus meiner Wohnung geöffnet hatte (incl. aller Fenster und Schiebedach ) und es dann offen in der Garage stand, oder aber der Kofferraum offen stand. Seit dem nehme ich den Schlüssel aus meiner Tasche und lege in ab.

In letzter Zeit schliesst sich mein Auto sporadisch nicht. In meiner Garage wäre das ja noch zu verschmerzen, es passiert aber an verschiedenen Orten in der Öffentlichkeit.

Ich nutze im Gegensatz zu @Piwi87 nur die Komfortschliessung, das öffnen habe ich deaktiviert da es sehr nervig ist wenn das Auto bei jedem vorbeigehen am Auto auf und zu geht.