Beiträge von Rndlbmw

    Wie hier mehrfach besprochen und kritisiert hat sich BMW dazu entschieden überhaupt keine neuen Features die die Fahrassistenz betreffen zu veröffentlichen. Das fing mit Assisted Driving View an und geht jetzt weiter.


    Ich finde das eine große Fehlentscheidung, habe es aber soweit akzeptiert, dass ich nichts mehr erwarte.


    Ich stimmt dir 100% zu, dass manche Features wie Rettungsgasse und Verhinderung von Rechtsüberholen insbesondere nachgerüstet werden sollen, empfehle dir aber dich damit abzufinden, dass nichts kommen wird.


    Nebenbei bemerkt scheint auch der Rollout von 07/2020 erstmal ausgesetzt zu sein denn seit locker einer Woxhe tut sich scheinbar garnicht mehr.

    Sorry aber Tesla ist natürlich ganz vorne. Die Assistenten sind deutlich besser, die “Phantombremsungen” kommen daher, dass der Tesla Autos in anderen Spuren (anders als der DAP) überhaupt beachtet und die Evolution der Assistenzsysteme ist eh auf einem anderen Level. Hier kommen wirklich ständig Updates und Verbesserungen.


    Der DAP funktioniert schon ziemlich gut, ich bin zufrieden aber der Tesla Autopilot ist noch am merklich besser.



    BMW hat es seit Start des G20 2018 nicht geschafft, endlich mal neue Features per Update hinzuzufügen. Jetzt mit 07/2020 soll es wohl endlich passieren wobei dieses Update zumindest bei mir auf sich warten lässt.

    Der sicherheitsrelevante Lenkeingriff beim Spurwechsel ohne blinken lässt sich nicht mehr deaktivieren aber den Assisted Driving View kann man nicht nachrüsten...


    Hat schon jemand getestet ob der Driving Assistent Pro nach dem Update besser geworden ist?

    Schauen wir mal... immerhin bin ich wohl nicht der einzige.


    Ein gutes Gefühl habe ich aber nicht, der Rollout läuft ja schon länger und das Update hat 1,5GB und so unendlich viele RSU fähige Fahrzeuge gibt es ja nicht.


    750.000 auf der ganzen Welt.
    selbst wenn davon 100.000 in De sind, sprechen wir über 150.000GB, das ist wirklich garnicht.


    Bei vielen Xbox/PlayStation spielen hat ein einfacher Patch heutzutage 60-100GB und das wird simultan ausgerollt ohne jegliche Probleme.


    Wenn das Update tatsächlich in Wellen kommt, dann wohl eher um die Werkstatt nicht zu überlasten falls was schief geht.