Klar natürlich nur für Fahrzeuge ab 07/2020. Die early birds gehen trotz Versprechungen wieder einmal leer aus.
Sehe ich genau so.
Ob es rechtlich gesehen Betrug ist, weiß ich nicht aber ich komme mit unehrlich beraten vor.
Klar natürlich nur für Fahrzeuge ab 07/2020. Die early birds gehen trotz Versprechungen wieder einmal leer aus.
Sehe ich genau so.
Ob es rechtlich gesehen Betrug ist, weiß ich nicht aber ich komme mit unehrlich beraten vor.
03/2020 geht ja noch, ich bin auf 11/2019...
Könnte mir auch vorstellen, dass der Rollout dann mit .60 weiter geht, diese Version scheint es in der Werkstatt ja bereits zu geben.
Alles anzeigenWenn du wirklich glaubst, dass Geschäftsführer Risiken selbst evaluieren, dann weiß ich auch nicht. Entschieden wird aber oben, da sind wir uns einig. Auch sind wir uns einig, dass ich haftbar bin, genau deswegen will ich ja, dass der DAP sich an die offensichtlichsten Regeln hält.
Back to topic: Worum brauch ich dann einen Assistenten, wenn gg. die Stvo verstößt?
Nochmal -> "Alles was ich sage ist, wenn man so einen Assistenten konzipiert und herausbringt, dann bitteschön im Einkling mit dem Gesetz des jeweiligen Landes."
Der rechts überholen Menüpunkt scheint ja beigefügt worden zu sein, das heißt ja dann bitteschön, dass Bmw gemerkt hat, dass diese Funktion a) für ihre Kunden Sinn ergeben würde und b) dass diese Funktion unter die (Bmw) Definition von assitertem Fahren fällt. Hoffen tu ich nur, dass jeder mit DAP, unabhängig vom Bj. von dieser Funktion profiteren kann.
Deswegen muss ich aber noch lange nicht verstehen, warum diese Funktion nicht von Anfang an verfügbar war.
Wie hier mehrfach besprochen und kritisiert hat sich BMW dazu entschieden überhaupt keine neuen Features die die Fahrassistenz betreffen zu veröffentlichen. Das fing mit Assisted Driving View an und geht jetzt weiter.
Ich finde das eine große Fehlentscheidung, habe es aber soweit akzeptiert, dass ich nichts mehr erwarte.
Ich stimmt dir 100% zu, dass manche Features wie Rettungsgasse und Verhinderung von Rechtsüberholen insbesondere nachgerüstet werden sollen, empfehle dir aber dich damit abzufinden, dass nichts kommen wird.
Nebenbei bemerkt scheint auch der Rollout von 07/2020 erstmal ausgesetzt zu sein denn seit locker einer Woxhe tut sich scheinbar garnicht mehr.
Quatsch natürlich nicht. Das Handy verbindet sich mit Wlan und du bleibst per LTE verbunden.
Wenn das nicht klappt stimmt was mit dem Handy nicht.
Sorry aber Tesla ist natürlich ganz vorne. Die Assistenten sind deutlich besser, die “Phantombremsungen” kommen daher, dass der Tesla Autos in anderen Spuren (anders als der DAP) überhaupt beachtet und die Evolution der Assistenzsysteme ist eh auf einem anderen Level. Hier kommen wirklich ständig Updates und Verbesserungen.
Der DAP funktioniert schon ziemlich gut, ich bin zufrieden aber der Tesla Autopilot ist noch am merklich besser.
BMW hat es seit Start des G20 2018 nicht geschafft, endlich mal neue Features per Update hinzuzufügen. Jetzt mit 07/2020 soll es wohl endlich passieren wobei dieses Update zumindest bei mir auf sich warten lässt.
BMW kommuniziert so schlecht. Statt “Ab 19. Oktober” hätte man auch einfach direkt in der Mitteilung sagen können, dass der Rollout einige Wochen dauert (falls es so ist)...
Der sicherheitsrelevante Lenkeingriff beim Spurwechsel ohne blinken lässt sich nicht mehr deaktivieren aber den Assisted Driving View kann man nicht nachrüsten...
Hat schon jemand getestet ob der Driving Assistent Pro nach dem Update besser geworden ist?
Klar funktioniert das. Findet du unter “Apps” im Menü links.
Allerdings weiß ich nicht ob dein Handy Android Auto kann. Da kann dann aber BMW nix machen.
Ich spreche rein von den Datenmengen und diese sind beim RSU sehr gering, daher ist „Serverauslastung“ eher kein Thema...
Schauen wir mal... immerhin bin ich wohl nicht der einzige.
Ein gutes Gefühl habe ich aber nicht, der Rollout läuft ja schon länger und das Update hat 1,5GB und so unendlich viele RSU fähige Fahrzeuge gibt es ja nicht.
750.000 auf der ganzen Welt.
selbst wenn davon 100.000 in De sind, sprechen wir über 150.000GB, das ist wirklich garnicht.
Bei vielen Xbox/PlayStation spielen hat ein einfacher Patch heutzutage 60-100GB und das wird simultan ausgerollt ohne jegliche Probleme.
Wenn das Update tatsächlich in Wellen kommt, dann wohl eher um die Werkstatt nicht zu überlasten falls was schief geht.