Beiträge von Rndlbmw

    Die Funktion soll erst ab 11/2020 verfügbar sein.


    Wenn sie bei euch tatsächlich schon da war, handelt es sich wohl um einen Fehler.


    Dass sie scheinbar nachträglich deaktiviert wurde weist darauf hin, dass BMW die Fahrzeuge Remote codieren kann... das wundert mich zu hören.

    Ich finde die Kamera superhilfreich! Alleine schon weil der Assi selbsttätig anfährt solange ich nach vorne schaue. Und noch wichtiger, mit reduziertem Laneassist lässt er mich ohne Lenkeingriff die Mittelspuren überfahren solange ich nach vorne schaue! :thumbup:

    Wie meinst du das? Was hat die Kamera mit dem laneassistant zu tun?

    Ok, das wollte ich eh mal machen, da meine Europa-Karten uralt sind.


    Kann mir aber trotzdem eher nicht vorstellen, dass das für das RSU etwas bringt. Aber wer weiß...


    hat BMW Maps genau die selben Karten wie vorher?

    Es gibt wirklich keine erkennbare Logik. Laute Pressemitteilung sollte es wohl mit Deutschland losgehen, jetzt haben aber auch einige im Ausland schon das Update erhalten.


    Auch die Version scheint keinen Einfluss zu haben. Zum Teil wurde ziemliche alte Versionen aktualisiert zum Teil auch ganz neue die schon auf 07/2020.XX waren.


    Aus meiner Sicht gibt es keine von Außen erkennbare Logik.


    Was mit aber aufgefallen ist. Bei meinem lokalen BMW Händler haben wirklich fast alle Autos im Showroom das Update angezeigt - ich gehe daher tendenziell eher davon aus, dass es bei manchen Fahrzeugen Probleme gibt und das Update daher nicht angezeigt wird.