Wenn ich dran denke schaue ich morgen mal, auf meine Seitenscheiben.
Beiträge von comforter
-
-
-
An die Dachflosse brauchst du nicht, die DAB Antenne ist in der Heckscheibe, das sind die Senkrecht verlaufenden Leiterbahnen die man sehen kann, die Kabel gehen von dort in Entkopplungs/Entstörkreise, die lassen das DAB Signal schon nicht durch , da bin ich aber erst drauf gekommen als ich den Verstärker getauscht hatte gegen einen mit DAB Ausgang.
Im Newtis kann man dann im Schaltbild gut erkennen das da noch ne Menge mehr dran hängt als eine Antenne und ein Verstärker. -
Wo steht das denn und was muss da stehen?
da wo auch das BMW Logo ist , ist ein Zeichen keine Zahl oder Buchstabe.
wenn ich mich recht entsinne ist es das Zeichen rechts oben in der Ecke. -
Da ist schon einer verbaut , ohne DAB.
-
Ne geht nicht , an die Drähte selbst kommt man nicht ran.
Ich hatte mir sogar ,günstig via EBay, den Antennenverstärker der unter der dritten Bremsleuchte sitzt besorgt (mit DAB Ausgang) aber das Signal wird vorher schon in den Entstörkreisen gefiltert. -
Oder sich die Zehennägel schneidet , leider selbst schon Live gesehen bei einem Ukrainischen LKW auf deutschen Autobahnen.
-
Die Akkustikscheiben haben eine Kennzeichnung. Kann man von außen an der Scheibe ablesen.
-
Hast du unter dem Fahrersitz eine „Fred Feuerstein“ Klappe ? Wie schafft man im Schnitt 6,5L mit dem Auto , ich bin bei 7,5L mit einem 330d

-
Ja wenn du an die 400PS kommst oder drüber gehst brauchst du einen anderen LLK. 380PS sollen wohl mit dem originalen gehen und im Overboost 400-420PS.
Zur Zeit bei den niedrigen Temperaturen geht meine Ladeluft bei Vollgas kurz vor V-Max auf 62 Grad , ab 68 Grad wird schon langsam Leistung raus genommen, alles im grünen Bereich.
Der Text bei DITUPA scheint sich weiter unten auf den N57 zu beziehen, steht wenigstens N57 und wenn ich direkt beim N57 schaue steht da das gleiche. Beim N57 brauch man tatsächlich ab 310PS schon einen anderen LLK.