Beiträge von comforter

Hallo Zusammen

Wie sieht es bei euch aus betreff kondenswasser im auspuff? Habe das gefühl das es extrem ist bei meinem 330i , aussentemp. Ca 8 grad an der ampel raucht es schön hinten raus…. Bin mir das nicht gewohnt…

einfach den Akkuschrauber auspacken, 8mm Bohrer rein und links und rechts in den Endtopf ein Loch bohren, Voila Problem gelöst mit Kondenswasser.

Naja , ich hatte bei Leebmann bestellt als sie noch als verfügbar deklariert waren.

Ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail das der Zulieferer nicht liefern kann, ich hatte die Option zu warten oder eine Rückzahlung zu erhalten.
    Ich habe letzteres in Anspruch genommen da man mir keinen Liefertermin nennen konnte und ich ungerne Geld auf fremden Konten Parke.

Mal abgesehen von den 90€ habe ich ein Problem mit ProCar, vor Jahren hatte ich da mal eine Begegnung der überheblichen Art mit einem sehr arrogantem Verkäufer.
    Nachdem ich ihm dann klar gemacht hatte das ich Socken im Schrank habe die älter sind als er war das Gespräch von meiner Seite aus beendet.

Das einfachste dürfte wohl sein alles wieder komplett auf 0 zu stellen , auf ein OTA Update warten oder in den sauren Apfel beißen und beim freundlichen 150€ für ein Update bezahlen.

Wenn du zu viel geändert hast wird es ansonsten schwierig den Fehler zu finden.

Da ich schon immer BMW fahre (1602) kann ich dazu nichts sagen wie Mercedes damit umgeht , im Bekanntenkreis wird aber auch da kräftig codiert ohne das ich bisher von Repressalien hören musste, allerdings ist das natürlich nicht Repräsentativ.

Kann mir auch kaum vorstellen das es an Codierungen liegt , wenn BMW das Auto aber wirklich auf die Black List schiebt und dir damit den Garantieanspruch verwährt müssen sie schon schlüssige Beweise haben und dir diese auch Mitteilen, ich würde versuchen das in schriftlicher Form zu bekommen.