Beiträge von comforter

    Ich hatte im ersten G20 das H&K , jetzt im zweiten „nur“ HiFi.


    Das HiFi habe ichdurch Audiotec Fisher Frontsystem Front L/R , Center, Untersitzwoofer und die DSP Endstufe ersetzt.

    Es hört sich im reinen Stereobetrieb nun ausgewogener , druckvoller und Dynamischer als das H&K an, allerdings gibt es auch Leute die stehen auf räumlichen Klang und da stinkt der HiFi Umbau natürlich gegen das H&K ab.


    Ich persönlich würde heute wenn lieferbar das H&K nehmen , die Untersitzwoofer und Endstufe tauschen. Das dürfte das beste aus beiden Welten sein.


    Alleine das Pimpen des HiFi Systems lag bei knapp 1700€ (inklusive Einmessen) , dabei habe ich die Hardware selber verbaut.

    330d RWD 09/2019 dementsprechend 265Ps.


    Land: Nur in Deutschland


    Limo mit knapp 1,8 Tonnen (gewogen ohne Insassen mit fast leerem Tank)


    Ausstattung , alles außer Standheizung.


    Räder Sommer 20 Zoll mit 235/265 non RFT

    Räder Winter 19 Zoll mit 225/255 RFT


    Etwas über 70tkm auf dem Tacho.

    Ab 16tkm mit Leistungsoptimierung.


    Fahrprofil ist 90% BAB , wo es erlaubt ist zügig bis sehr zügig. Fast immer in Comfort ca. 10% in Sport+.


    Schnitt 7,4L.

    Ich schaffe im Schnitt 750-820km mit dem 330d , wenn ich 120-130km/h fahren will tut es ein 18d dem reichen dann wohl 6L bzw. schafft man 1000km.


    Auch die 40i Fahrer mit einem Verbrauch von 8L in Deutschland sind für mich persönlich nicht Artgerecht mit dem Fahrzeug unterwegs.

    Diese Aussagen , wenn ich will kann ich mit 7L fahren , warum kaufe ich mir dann ein Auto mit fast 400Ps für 80k , um 5€ Sprit zu sparen ? Da sind jetzt natürlich die Leute außen vor die ihr Auto vom Arbeitgeber/Steuerzahler haben, aber denen sollte es dank Tankkarte auch egal sein.

    Bei mir schaltet der Wagen auch wie ein Sack Nüsse in den ersten 3 Gängen seit dem letzten Update, beschleunige ich normal aus dem Stand geht die Drehzahl bis etwas über 2000 U/min und dann scheint er für 1-2 Sekunden nicht zu wissen was er tun soll, beschleunigt nicht weiter und schaltet auch nicht. Im Sportmodus ist alles ok. 330d RWD

    Und was ändert sich mit Alpina beim 330d außer der Ganganzeige ? Der Motor hat ja fast identische Leistung.


    Mich hätte der Flash von Alpina vom 340d interessiert auf dem gechipten 330d , da hat mir mein Tuner gesagt das es nicht gehen würde.