Gartenmauer gestrichen.
Beiträge von comforter
-
-
Alles anzeigen
30mm ist Standard Bremse
36mm ist MSport
steht aber auch da, was mir damals neu war das es für M, links und rechts gibt!
VG
Bernd
Bei Zimmermann stehen auch welche mit 348 Durchmesser mit 30mm Scheibendicke für den G20 und die sind definitiv falsch.
-
Bei der M-Sportbremse muss man auch aufpassen , vorne sind welche mit 30mm Scheibendicke gelistet aber richtig ist 36mm.
-
Ich war heute auch in einer Werkstatt. Bezieht sich aber nun auf die Standardbremse.
Er konnte mir keine Scheiben aus dem Zubehör anbieten, hat sogar noch nachtelefoniert.
Hätte sonst auch gerne Zubehör verwendet, da wir ja alle wissen, das die BMW Dinger grotten sind. Nun wirds leider original
Bluestuff beläge hatte er mir auch genannt. Seinerseits gabs diesbezüglich aber nicht so optimale Erfahrungen. Sollen auch billig sein im Verhältnis wenn ich es richtig verstanden habe. Wobei billig nicht gleich schlecht ist.Bin mir sehr sicher das ich beim stöbern für die M-Bremse bei Zimmermann, Brembo und ATE auch Scheiben für die kleine Bremse gesehen habe.
Würde aber nicht die Hand dafür ins Feuer legen.
-
Bedauerlich aber die Ceramic gibt es wohl auch noch nicht , nach 3 Jahren ist das schon schlapp

-
Von EBC gibt es bisher nur Beläge für die kleine Bremse vorne.
-
Klugscheißmodus an - Gewindebohrer - Klugscheißmodus aus

-
Hat schon jemand Bremsscheiben aus dem Zubehör verbaut ?
Speziell geht es mir um die 348mm Sportbremse.
Meine Beläge vorne haben noch knapp 7mm also wird es nicht mehr lange dauern bis zur Meldung, zur Zeit 73tkm auf dem Tacho.
Auf meinem F30 und den Modellen davor bin ich meist gelochte von Zimmermann gefahren.
War damit immer sehr zufrieden, hatte mal eine krumme Scheibe als ich nach 50 Gefahrenen Kilometern nach Verbau eine Gefahrenbremsung jenseits der 250km/h hinlegen musste. Die Scheibe wurde allerdings anstandslos von Zimmermann ersetzt.
Beläge schwanke ich noch zwischen Original und den ATE mit vermindertem Bremsstaub.
-
Vorzugsweise verlängert man im November weil es dann meist die Black Friday Deals gibt.
Natürlich Sinnfrei wenn das Abo schon Monate vorher ausläuft.
-
Das Problem mit dem LLK für den 340i , meines Wissens nach gibt es da noch nichts, wird wohl auch nicht einfach weil ,wenn ich das richtig gelesen habe, er auch noch aktiv mit Wasser gekühlt wird ?