Beiträge von comforter

Ich würde vermuten das es für ihn ein viel zu gutes Geschäft ist das Monopol zu haben.

Desweiteren würde mich nicht wundern wenn dafür Hard/Software von Bosch nötig ist und eventuell liesse sich daran feststellen wo das Leck ist.

Aber das ist halt lesen im Kaffeesatz.

Nur das umgehen eines Schutzes würde ich vermuten das schon mehr als einer dahinter gekommen wäre.

Einen muss ich noch loswerden.

Elektro , natürlich , soll doch jeder machen was er will.

16 Ladestationen voll , dann baut ENBW eben noch 16 neue daneben.

Das macht dann jedes EVU Bundesweit und die Probleme sind fast gelöst, jetzt beschleunigen wir durch neue Technik das Laden mit höherer Leistung , Zack alle Probleme gelöst.

Oh Moment , da war doch noch was mit Infrastruktur. Ich arbeite beim zweitgrößten Energieversorger in Deutschland , die Netze laufen dort jetzt schon am Anschlag.

Der durchschnittliche Bau einer neuen Hochspannungsanlage dauert im Schnitt 4 Jahre, davon müssten diverse neu gebaut werden ( ja es wird schon gebaut) aber das dauert halt.

Dann ist aber beileibe die Infrastruktur der Stadtwerke noch nicht fertig , wohin will man die ganzen neuen C-Stationen bauen , wie bekomme ich in der Stadt die Zuleitungen dort hin usw. usw.

Dieser Gedanke wir steigen in den 5-10 Jahren auf Elektro um - vergesst es einfach.

Nicht weil keiner will sondern weil es einfach nicht geht.

Es sei denn du hast so ein Glück wie ich damals , Auto stand 3 Wochen in Krefeld an der Verladestelle weil die Spedition keine Kapazitäten frei hatte. Dann sollt er nach 4 Wochen endlich kommen und was soll ich sagen, kaum zu Glauben aber es war so, sie haben das Auto vergessen.

Round about habe ich 6 Wochen auf die Auslieferung von der Sammelstelle bis zum Autohaus warten müssen.

Selbst abholen ging aus Versicherungsgründen laut meinem Autohaus nicht.

Hatte für die Zeit allerdings einen X5 40d als Leihwagen deshalb war es nicht ganz so tragisch.

Das Teil ist ja super! Ich glaube, es würde alles so Anzeigen wie es auch sonst im Auto angezeigt wird. Es greift ja die Daten direkt am jeweiligen Sensor ab und dort sollten die Daten ja entsprechend der Länderspezifikation anliegen.

Aber das beste wäre den Anbieter zu fragen ob die das Modul umprogrammieren können für EU spezifikation... sprich kmh, Grad Celsius und beispielsweise 0-100 kmh statt 0-60 mph oder den Boost in Bar statt psi...

Hab mal geschaut,

Config & Install Guide | P3 Gauges
    All the info. In one place. Use our simple to use Install Guide to setup and config your P3 Boost or Multi-Gauge.
    www.p3gauges.com

Das scheint alles auch zu funktionieren , kleines Manko ist die Messung 100-210/h nicht wie bei uns üblich 100-200/h.

Ich mag so Spielereien , konnte bisher aber noch nicht herausfinden ob das Display auch in EU Fahrzeugen funktioniert bzw. die richtigen Anzeigen dann in Km/h oder Grad Celsius liefert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.