Hast ein Foto vom Lenkrad parat ?
Beiträge von comforter
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na entweder schwarze Glanzfolie oder die durchsichtige, womit du die komplette Front folieren lassen kannst, was mit der richtigen Folie schon mal 2000-2500€ kosten kann.
Hätte ich das bei meinem mal gemacht , hab lange überlegt und wegen des Preises verworfen.
Meine Front (fast nur BAB) sieht nach 78tkm grauenvoll aus. Schürze hat bald mehr Steinschläge als Lack und die Motorhaube sieht im vorderen Drittel auch aus wie Sandgestrahlt.
Sollte ich das Auto in 2 Jahren privat verkaufen werde ich die beiden Teile wohl oder übel lackieren lassen müssen. Mal schauen ob es dann nicht doch günstiger wird ihn in Zahlung zu geben.
Am Ende ist es eine Frechheit was BMW da mit dem Lack verbrochen hat, Arbeitskollegen die andere Fabrikate fahren aber das gleiche Fahrprofil haben lachen mich mittlerweile schon aus mit meinem „Premiumfahrzeug“
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Zitat aus einer nicht näher zu benennenden Quelle:
"Das Active Sound Design (ASD) ist in folgenden Audiosystemen verfügbar:
- Stereosystem
- HiFi-System
- Top-HiFi-System oder High End Audiosystem
Sowohl im Top-HiFi-System als auch im High End Audiosystem ist das Active Sound Design (ASD) eingebaut."
Das heißt für mich, bei HiFi- und HK-System muss ASD vorhanden sein, beim Stereo-System ist es ausstattungsabhängig.
Nur beim Benziner , beim Diesel brauchst du das H&K und auch nur beim 330d, der 340d hat es immer , der 320d hat es auch mit H&K nicht.
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Der F30 320d war oberpeinlich , jeder LKW hat weniger genagelt im kalten Zustand. Es gab Situationen im Winter wo es mir schon fast peinlich war das Auto anzulassen, der G20 ist um Längen leiser im Kaltlauf.
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beim 330d ist es einfach , hast du H&K hast du ASD. Hast du nur HiFi dann nicht.
Mit BimmerCode kannst du es immer aktivieren, ob die Hardware vorhanden ist oder nicht, es passiert dann nur nichts im Innenraum.
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Keine Ahnung wie es bei dir ist aber unter meinen doppelten Boden paßt eine Warnweste

Da dort jetzt die Batterie sitzt ist leider kein Platz.
Wichtig ist noch, egal wo du den DSP kaufst, du musst ihn Einmessen lassen. Die Grundsetups sind grottenschlecht, egal wo du ihn kaufst.
Sie sind auf die Standard Lautsprecher ausgelegt aber trotzdem mies.
Im F30 hatte ich das Eton System aus Bünde, das Setup des DSP war eine Katastrophe.
Für das Match Up Lautsprecher System gibt es Testberichte im Netz. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.
Selbst der HiFi Spezi wo ich habe Einmessen lassen war von Preis/Leistung positiv überrascht.
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Vernünftig eingemessen stört sich da gar nix, aber Reserveradmuldensub wird nix da keine Mulde mehr

Ich habe das komplette Set von Audiotec also Speaker und Verstärker.
Mir reicht der Bass damit völlig.
Eton würde ich nicht empfehlen da die Subs 4 Ohm haben und das ist für die kleine Audiotec Endstufe schon ein bisschen viel.
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Ich bin jetzt nach fast 80tk bei 7,5L mit dem 330d, das ist nicht wenig aber bei einem Fahrprofil auch nicht wirklich viel.
Streng genommen bin ich zufrieden mit dem Verbrauch , klar gehen auch 6L, aber mit 130km/h über die BAB lösen bei mir die gleichen Symptome aus wie das Sandmännchen bei einem Kleinkind.
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Genauso ist es. Wenn man einen Neustart bei laufendem Motor macht, bleibt das Kombinstrument nämlich an, nur das Zentraldisplay geht aus jnd wird „richtig“ neu gestartet.. Habe ich gestern ausprobiert. Der Status meines Autos hatte nicht mehr aktualisiert nachdem ich in einer verdammten Tiefgarage geparkt hatte, in der es keinerlei Mobilfunkempfang gab. 😡 Das scheint das System nicht zu mögen und hängt sich auf. Erst ein Neustart der HU mit abgeschaltetem Motor hat das Problem behoben.
Ich war ein paar Tage nähe Grenze Luxemburg , das Auto hat sich ständig zwischen Deutschland und Luxemburg eingelogt.
Das mag es auch nicht , musste täglich einen Reset durchführen um aktuelle Daten über die App zu bekommen.