Beiträge von comforter

    Keine Ahnung wie es bei dir ist aber unter meinen doppelten Boden paßt eine Warnweste :)

    Da dort jetzt die Batterie sitzt ist leider kein Platz.


    Wichtig ist noch, egal wo du den DSP kaufst, du musst ihn Einmessen lassen. Die Grundsetups sind grottenschlecht, egal wo du ihn kaufst.

    Sie sind auf die Standard Lautsprecher ausgelegt aber trotzdem mies.


    Im F30 hatte ich das Eton System aus Bünde, das Setup des DSP war eine Katastrophe.


    Für das Match Up Lautsprecher System gibt es Testberichte im Netz. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen.

    Selbst der HiFi Spezi wo ich habe Einmessen lassen war von Preis/Leistung positiv überrascht.

    Vernünftig eingemessen stört sich da gar nix, aber Reserveradmuldensub wird nix da keine Mulde mehr :)


    Ich habe das komplette Set von Audiotec also Speaker und Verstärker.

    Mir reicht der Bass damit völlig.


    Eton würde ich nicht empfehlen da die Subs 4 Ohm haben und das ist für die kleine Audiotec Endstufe schon ein bisschen viel.

    Ich bin jetzt nach fast 80tk bei 7,5L mit dem 330d, das ist nicht wenig aber bei einem Fahrprofil auch nicht wirklich viel.

    Streng genommen bin ich zufrieden mit dem Verbrauch , klar gehen auch 6L, aber mit 130km/h über die BAB lösen bei mir die gleichen Symptome aus wie das Sandmännchen bei einem Kleinkind.

    Genauso ist es. Wenn man einen Neustart bei laufendem Motor macht, bleibt das Kombinstrument nämlich an, nur das Zentraldisplay geht aus jnd wird „richtig“ neu gestartet.. Habe ich gestern ausprobiert. Der Status meines Autos hatte nicht mehr aktualisiert nachdem ich in einer verdammten Tiefgarage geparkt hatte, in der es keinerlei Mobilfunkempfang gab. 😡 Das scheint das System nicht zu mögen und hängt sich auf. Erst ein Neustart der HU mit abgeschaltetem Motor hat das Problem behoben.

    Ich war ein paar Tage nähe Grenze Luxemburg , das Auto hat sich ständig zwischen Deutschland und Luxemburg eingelogt.

    Das mag es auch nicht , musste täglich einen Reset durchführen um aktuelle Daten über die App zu bekommen.

    Kleines Vorwort damit kein falscher Eindruck entsteht.


    Ich bin garantiert nicht Fremdenfeindlich , ein paar meiner Kumpel sind nicht gebürtige Deutsche.


    Wenn ich einen Dreier BMW privat Inseriere kann ich innerhalb einer Woche fließend Türkisch, Arabisch usw. Fluchen.

    Keine Lust auf , komme sofort vorbei für 20000€.

    Ich hatte auch überlegt im September vom 330 auf einen 340i zu wechseln , der Gebrauchtmarkt ist da völlig verrückt.

    Mein Händler hat mir 23% auf einen neuen Angeboten inklusive Inzahlungnahme meines 330 nach Schwacke (+1800€), die 23% nur weil es dann das dritte Auto in 3 Jahren wäre.


    In Summe bedeutet das , neu konfiguriert ist er nur unwesentlich teurer als der günstigste 340i als Jahrewagen mit entsprechender Ausstattung.


    Mein Problem, neuer 340i hat das „böse“ Steuergerät , lange Wartezeit und Ausstattung kann nicht garantiert werden.


    Für mich bedeutet das , den 330 noch mindestens ein Jahr weiter fahren und den Markt beobachten.