Beiträge von comforter

Merce,

war mir ned bewusst, dass die Kühlung beim 30d doch so üppig dimensioniert ist ;)

Wollte schon mal schauen in Richtung Stage 1 etc.

Für eine Stage 1 brauchst du keinen Upgrade LLK da der gleiche wie im 340d verbaut ist, Ansaugtemperaturen sind bei mir auch im Hochsommer noch voll im Rahmen.

Wagner hatte mir vor längerer Zeit gesagt das sie auch nichts in Planung haben.

Mit anderem Lader sind 400dps möglich ohne andere Hardware , DPF kann bleiben da es der gleiche wie beim 540d ist und mit dem Serien LLK ist die Leistung laut meinem Tuner (der macht nur BMW Diesel) kein Problem.

Mir war dann der Aufwand und die Kosten für 60PS mehr es einfach nicht Wert, der Lader alleine kostet zur Zeit noch knapp 2800€.

Russen fahren den 30d schon mit knapp 500PS , DPF raus, größere Auspuffanlage und selbst gebaute LLKs.

Also ehrlich gesagt….ich würde mich für einen furzenden, blubbernden, knallenden Benziner viel mehr schämen als für einen Diesel der nagelt wie ein Hanomag. Aber scheinbar zählt es heutzutage zu den Männlichkeitsritualen an hochmodernen Fahrzeugen die Abgasanlage so zu manipulieren, dass sich ein +80k€ Auto so anhört wie der alte Pickup von den Waltons. Und was hatte ich damals Mitleid mit den Waltons weil sie so arm waren, dass sie sich kein vernünftiges Auto leisten konnten. :m0034:

Aber was verstehe ich schon davon. ich bin ja eine Luxury Line Pussy und habe keine Ahnung von Männlichkeitsritualen. :m0037:

Ich rede nicht vom Auspuff sondern vom reinen Leerlauf des Motors, im Hyundai muss ich auf den Drezahlmesser schauen ob zu sehen ob die Kiste an ist.

Den 30d hört man doch recht gut vor allem wenn es kalt ist, während der Fahrt ist das natürlich völlig entgegengesetzt 30d leise und der Hyundai erheblich lauter , da sind wir aber auch bei 80k vs 40k Kaufpreis.

Mir geht es auch so, der erste G20 war ohne Schiebedach erheblich leiser.

Bei mir kommt dazu , ständiges Geräusch das sich anhört wie das das Knistern einer Chipstüte, Werkstatt hat schon X mal rumgemacht aber das Geräusch ist immer noch da.

Für mich nie wieder , im F20 war es schon Mist und jetzt der gleiche Ärger.

1 user im Forum

und in der Niederlassung Mannheim

Es sind auch schon Asteroiden auf die Erde gefallen

Bei MC-Oil haben sie keine 340i mit B58 mehr gemacht weil es mehrfach passiert ist.

Wie der Stand da heute ist kann ich nicht sagen.

Ich glaube eher, dass der dann außer Funktion ist. Da die Endstufe aber einen DSP hat, brauchst Du den Center meiner Meinung und Erfahrung nach ohnehin nicht wirklich.

Bis vor kurzem hätte ich dir da uneingeschränkt recht gegeben.

Der Center war meist sogar kontraproduktiv bei Stereo Umrüstungen

Audiotec hat in seinem DSP sich aber speziell der Thematik Center angenommen und was dabei rausgekommen ist kann man nur als genial bezeichnen.

Du bekommst eine noch breitere Bühne und zusätzlich hast du die Problematik nicht mehr das es sich nur auf dem Fahrersitz wirklich gut angehört.

Ich kann das schlecht erklären, muss man einfach gehört haben.

Moin,

oh Mann, das wirft mich wieder zurück…. ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mich an 20 Zöller herantraue :D

(In Verbindung mit adaptiv + Eibach Pro Kit)

Ich fahre die gleichen 20Zoll wie KeYa, habe auch das Prokit verbaut und das adaptive Fahrwerk. Ich fahre nur BAB habe jetzt 86tkm auf dem Tacho und meine Empfindung ist, völlig ausreichender Restkomfort.

Es ist entspannte als jetzt im Winter mit den 19 Zoll und Runflat Winterreifen.