Beiträge von comforter

Ja ich denke auch das ich im ersten Stau im Strahl Brechen werde, aber auch daran gewöhnt man sich wieder.

Mein spezielles Problem war bei der Fahrzeugwahl, es musste einer von vor 06/2020 sein, Wenig Kilometer , und Portimao/Tansanit oder Dravitgrau sein.

Zwingend wollte ich noch das M- Technik , elektrische Sitze und H&K haben.

Und Last but Not Least, der Preis musste auch noch passen, ein 3 Jahre altes Auto kaufe ich nicht für 15k unter BLP da kann ich auch mit guten % neu kaufen, der Markt ist aktuell halt übel , was mir natürlich aber auch bei der Inzahlungnahme zugute kam. Wenn ich überlege was ich bezahlt habe für den 30d und nach 90tkm noch bekommen ist das schon mehr als ordentlich gewesen.

Danke.

Bei dem Cerium finde ich die Spiegelkappen Grottenhässlich.

Auch der Kontrast der Auspuffblenden zu dem doch eher dunklen dunklen Diffusor ist nicht meins, 3 Farben auf einer so kleinen Fläche finde ich nicht schön.

Da noch das Performance Paket verbaut wird in glanzschwarz und meine 20 Zoll Felgen auch schwarz gepulvert sind ist das dann einfach stimmiger auf komplett Shadowline umzurüsten.

Hast du Runflat ? Dann keinesfalls wieder Bridgestone , hatte die selber drauf und das ist ein übler Holzreifen mit unterirdischer Haltbarkeit was die Laufleistung betrifft.

Ich hatte Goodyear Asymetric 3 als Runflat nachdem die Bridgestone fertig waren.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen , sehr Leise, Top im Trockenen und bei Nässe.

Verschleiß auch absolut ok.

Hallo ,

jemand im Raum NRW eine günstige Adresse für den DME Unlock, natürlich habe ich auch welche in unmittelbarer nähe aber ich möchte ungern 500€ für das reine entsperren bezahlen.

Nachdem ich jetzt 90tkm mit dem 330d zurück gelegt habe dachte ich es wird mal wieder Zeit für einen Benziner

Der 30d war ein Klasse Auto und hat mir sehr viel Spaß bereitet ich hoffe der „neue“ kann daran anknüpfen.

Geworden ist es Schlussendlich ein 40i von 01/2020 mit 15tkm und Premium Selection.

Ausstattung ist für mich ok wobei den Stauassi wohl vermissen werden, sonst hat er für mich alles wichtige.

Innovationspaket, Entertainment Paket, M-Technik Paket und das sonstige Gedönse wie Schiebedach, Sitzheizung, Spiegelpaket usw.

Das wird also die Basis für meine Umbauten 😁.

Der Wagen wird vor Abholung noch komplett Aufbereitet.

Die Niere in Schwarz konnte ich dem Verkäufer noch abschwatzen und ist dann bei Auslieferung verbaut.

Bestellt habe ich schon , vorne die Bremsbelüftungsteile , die beiden Auspuffblenden und die Spiegelkappen in Glanzschwarz.

Das Eibach Prokit wird am 03.03. verbaut.

Lenkrad mit LHZ ist auch gekauft und ein anderer Heckspoiler 😁

Bei dem Performance Paket , Diffusor/Lippe/Seitenschweller hadere ich noch mit mir, das wäre dann das dritte Paket in 4 Jahren.

Lippe und Seitenschweller nehme ich wohl OEM aber der Heckdiffusor wird wohl was Passgenaues aus dem Zubehör (nix Aliexpress oder Wish)

Der Wagen wurde zu 90% in der Stadt bewegt so das ich ihm erst langsam seiner Bestimmung zuführen kann, dementsprechend werde ich mit der Leistungssteigerung 2-3000km warten.

Erst mal Stage 1 und später dann Stage 2 mit ECE Downpipe und Chargepipe.

Nicht zwingend , habe schon welche ohne gesehen bei EBay, du kannst deinen aber ohne weiteres einbauen , die Aussparrung ist vorhanden.

Der Draht für die LHZ am Lenkrad zum Fahrzeug ist wohl immer dabei.

Auf Bildern kannst du das aber auch sehen , achte auf den Flachen Stecker oben , bei den meisten kann man sehen wie viele Drähte dort drin sind.

Schau bei einem DAP und LHZ und vergleich das mit den anderen (das ist die maximale Ausbaustufe)

Das ist eins mit DAP , LHZ, Vibration

Ja das Frontsystem bleibt drin , ist nicht so teuer das es sich lohnt falls bei dem Wetter die Türpappen beschädigt werden.

Kalt und Kunststoff verträgt sich leider nicht.

Den Center könnte ich noch Ausbauen, wobei davon habe ich glaube ich sogar noch einen weil es die nur als Paar gab (bin aber nicht mehr sicher)

Der LCI hat OS8 , da kann Piwi vielleicht weiterhelfen ob da noch das gleiche RAM verbaut ist.

Da ich mein Fahrzeug abgebe habe ich heute den Audiotec DSP schon ausgebaut.

Spotify an und ich habe gedacht ich habe eine Erscheinung , das Standard Stereo ist so abgrundtief schlecht das ich bis zur Übernahme des neuen wohl lieber Handy und Kopfhörer nutzen werden.

Wer überlegt sein Stereo upzugraden - Auf jeden Fall machen !!!!!

Zufällig verkaufe ich meine professionell Eingemessene Audiotec DSP/Endstufe (nix Standard Files), ggf. würde ich die Untersitzwoofer mit abgeben (inklusive Gehäuse) dementsprechend würden die Woofer über dem Einzelneupreis liegen ( die beiden Gehäuse könnt ihr mal versuchen zu bekommen 😁)

Dafür brauch man die originalen verklebten nicht rausfummeln und hat bei Rückgabe des Fahrzeugs den originalen Satz im Keller liegen.

Mein neuer hat H&K, auch da kommen wieder die Woofer rein, beim H&K sind sie geschraubt und ohne Probleme zu tauschen.

Am WE stelle ich die Sachen mit Bildern mal im Verkaufsforum ein.