Hier mal die Ölmenge bei Wechsel inklusive Filter.
Anzugsmomente für die Selberwechsler.
Hier mal die Ölmenge bei Wechsel inklusive Filter.
Anzugsmomente für die Selberwechsler.
Ich bin zwar klein geblieben
Aber die Zeiten mit Zylinderkopf bearbeiten, Doppelvergasern und scharfen Nockenwellen war schon faszinierend.
Auch wenn man es übertrieben hat und einem so ein Pleuel frech aus dem Loch im Motorblock angegrinst hat
Das mit den Nockenwellen habe ich noch als grenzwertige Erfahrung in Erinnerung , die Kiste hat sich im Stand geschüttelt als würden 6 betrunkene Hafenarbeiter das Auto schaukeln , Standgas aus der Hölle damit die Kiste nicht ausgeht usw. 😁
Witzig , habe meinen gerade zum Pro Kit verbau zum Kumpel gebracht , der hatte nen Kadett C Coupé in der Halle stehen und musste ihn rausfahren für meinen, der kleine 1,6L hörte sich ungefähr 200% besser an als meiner. Der Gestank allerdings war nicht so toll.
Ich bin halt mit Saugmotoren groß geworden.
Als man einen Gruppe B Auspuff noch für die Straße zugelassen bekommen hat und es keine Sau interessiert hat wie tief dein Auto war oder wie weit die Reifen aus den Kästen geschaut haben. 😁
Sound erzeugt ein V10 Sauger.
Turbomotoren machen nur Krach.
Beim 40i ist wenigstens jetzt am Anfang noch so das es einen immer juckt bei freier Strecke aufs Pedal zu treten.
Ist auch kein Vergleich zum 30d , wobei meiner ja sogar eine Leistungssteigerung hatte.
die werte errechne ich über Spritmonitor und die einzelnen Etappen zeigt mir ja die App an.
Kann vielleicht noch daran liegen das sich das Auto noch an die Fahrweise gewöhnen muss nachdem es 13tkm nur im Kriechgang bewegt wurde.
Nachdem ich jetzt auch mit dem 40i unterwegs bin kann ich die meisten Angaben hier kaum glauben.
Liege nach ca. 1000 Km bei glatt 12L
Heute ne gemütliche Fahrt von Siersdorf nach OB (110km) , maximal 180km/h und natürlich das ein oder andere Tempolimt , da war ich bei 10,5L
Mit dem 30d bei gleicher Strecke lag ich bei knapp unter 8L , also 2,5L mehr brauch er schon , ist aber völlig ok weil er mehr Spaß macht.
Verbaut , Codiert - Projekt abgeschlossen 😁
Das zweite mal 🥴
Mit BimmerLink geht es , allerdings muss man es bei jedem Motorstart machen.