Beiträge von comforter

    Danke dann weiß ich bescheid. Fährt hier jemand auf denn Wheelforce cf3 für den g20 Va 245 und Ha 285 ?

    Das Gutachten gibt hinten nur 275 als max an wenn ich mich rechts entsinne.


    Hatte erst vor von 235/265 auf 245/275 zu gehen mit dem neuen Reifensatz habe mich dann wegen der Rennerei mit TÜV und Eintragung in den Schein dagegen entschieden.


    Edit: hab mich verlesen CF2 vs. CF3

    Ich rede nicht von empfohlenen Tunern, in der Regel geben Leute Empfehlungen nach ihren Erfahrungen ab.

    Ich rede von den ganzen 08/15 Fileschubsern die keine Ahnung davon haben was sie überhaupt machen.


    Wie auch MichaelNRW schon schrieb sollte man sich überlegen ob man zu Tunern geht die vom Bobbycar bis zum Spaceshuttle alles tunen oder zu einem der nur eine Marke bedient und auch noch eine Ingenieursausbildung in dem Bereich hat.

    ich beobachte den Tuner aus dem Video seit Jahren und bisher nur positives von ihm gehört und er ist auch transparent.

    Aber wie immer werden immer wieder Adressen genannt, die angeblich ihre Software selber schreiben. Dagegen will ich ja Nix sagen, nur brauchst du es bei deinen 08/15 Stade 1 oder willst du eher ein vernünftiges 4xx PS Tuning wo dein Wagen hinterher schneller ist und vor allem du das Gefühl hast, es ist kein Pfuscher.

    Und gerade die Einstellung ist grundsätzlich falsch beim Diesel , selbst eine Stage 1 kann deinen Diesel ganz schnell töten wenn sie schlecht ist. Minimalste Leistungssteigerungen beim Diesel erhöhen die Temperaturen überproportional und wenn eins ein Diesel gar nicht leiden kann dann sind das hohe Temperaturen.

    Leider sind gerade im Bereich Diesel sehr viele Pfuscher unterwegs die Limiter zu weit hochsetzen oder direkt komplett ausschalten weil sie keine Ahnung haben wie es richtig geht.

    Der M340d hat immer MH und dementsprechend auch das neue Steuergerät.

    Ich habe keine Ahnung ob Femto da was anbietet für das Dieselsteuergerät.


    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Steuergerät dann auch immer noch nicht wirklich offen sondern es können nur bestimmte „Blöcke“ beschrieben werden.


    Da dürfte dann das Problem sein , wie bekomme ich die Maps in das Steuergerät.

    Femto arbeitet dabei ja wohl mit MHD, MG, Ecutek usw. zusammen aber die machen alle nur Benziner.


    So ganz nebenbei soll der M340d eh schon thermisch sehr belastet sein so wie der 50d mit seinen 4 Turbos ( also wenig Spielraum für Tuning )


    AGR komplett stilllegen ging als ich dort vor ca. 1,5 Jahren war noch nicht. Was ging war die Erhöhung der Frischluftrate auf Max , damit wird es auch schon viel besser mit der Verkokung , Manko dabei ein ums 3-4 fache gesteigerter AdBlue Verbrauch.

    Bin vorher 16tkm gefahren als ca. 1L auf 1000km danach nur noch 4tkm also ca. 4L auf 1000km.

    Beim B57 ist es recht einfach , hast du einen MH ist es das neue Motorsteuergerät.

    Hast du den ohne MH ist es das alte.


    Wenn du deinen Diesel vernünftig Tunen willst gibt es eigentlich nur 2 Adressen mit einer 100% Reputation , die Ihre Maps selber schreiben und das ausschließlich für BMWs.


    DITUPA Tuning App
    Die DITUPA Tuning App ist die erste und einzige App weltweit, welche es dir ermöglicht, dein Auto mit Diesel-Motor (BMW N47, N57, B47, B57) bequem und…
    ditupa.app

    Mit der App musst du allerdings zu einem beliebigen Tuner fahren der vorher den Bench Unlock macht.


    Oder AS Performance.

    Da geht beides aus einer Hand.