verkauft , kann gelöscht werden.
Beiträge von comforter
-
-
Vielleicht für den ein oder anderen von Interesse.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Spurplatten als Montageaufwand zu zählen ist eh ein Witz , für den Federeinbau müssen die Räder eh runter also 0 Aufwand.
-
Dann warte ich bis die Downpipe da ist und lass es im Paket erledigen

Mein KFZler hat kleine Hände aber ich weiß jetzt schon das er mich anmeckern wird was das für ein Mist ist.
-
Habe meine Charge Pipe hier liegen und überlege sie selbst einzubauen.
Videos habe ich mir schon angeschaut und ist schon ein bisschen gefummel , hat das schon jemand selbst gemacht und kann sagen ob es schlimmer aussieht als es tatsächlich ist ?
-
50K inseriert..
"Ich zahle 35 komme in 2h abholen"

Is Problem wenn zahle in Scheine von 5€ ?
-
Zum Händler damit , genau das schildern und er wird dir einfach 3/2023 aufspielen und hoffen das es dann funktioniert.
-
Da bin ich zu 100% bei dir, zumindest muss die Werkstatt einem erklären und am Ende muss der Endkunde natürlich selber entscheiden.
Deswegen mache ich die Fahrwerke die letzten Jahre immer selbst und wenn was ansteht wo ich nicht weiterkomme, dann hab ich Bekannte, die so wie du es ehrlich und vernünftig machen. Da kann ich blind vertrauen.
Besonders hier im Forum bei den ganzen Fahrzeugen, glaube ich niemand würde wegen 50€ aufstand machen. Hier wird Premium getankt und sehr auf die Wartung und Co geschaut.
Warte mal noch 2-3 jahre bis die Preise für Gebrauchte um 20000€ liegen , dann kommen auch wieder die Leute die nach den billigsten Sachen fragen egal welche Qualität.
-
Ich finde die Erkenntnis wichtiger, dass dich das Tuning neben den eigentlichen Kosten auch noch einen satten Wertverlust kostet, weil du es nicht mehr verwischen kannst und damit rechnen musst, dass es auffällt. Muss man halt einkalkulieren.
Das betrifft aber nur den Ankauf bei einem Händler , hätte ich den Wagen Privat verkauft spielt das fast keine Rolle , es gibt genug Leute die gerade gut getunte BMW lieber kaufen als ein Serienfahrzeug an dem sie selber noch Hand anlegen müssen.
das hört sich jetzt dekadent an aber ich hatte einfach keine Lust mich mit einem Privatverkauf und den einhergehenden ermüdenden Telefonaten rumzuärgern.
-
Sobald du an der Software was veränderst das Steuergeräte als Manipulation deuten oder halt das Fahrzeug nicht mehr innerhalb seiner Betriebsparameter läuft.
Mein 40i hing z.B. das erste mal am Tester mit jeder Menge Codierungen (auch Start/Stop) , da hat er nichts angezeigt.
Beim zweiten mal mit Tuning hat er sofort wieder angeschlagen.