Beiträge von comforter

    Was benutzt du? Mit EAC (Exact Audio Copy) ist die Sache recht easy, die meisten CDs werden über freedb.org erkannt und die Tracks getagged, fehlt eigentlich nur noch ein gutes Cover Bild, das sich idR über Amazon, Google oder, je nach Genre, Discogs auch schnell finden lässt. Die Umwandlung selbst dauert länger als zu MP3, aber viel Arbeit ist es eigentlich nicht.

    ich mache es Oldschool mit Adobe Audition und den passenden Codecs.
    Da ich mein Fahrzeug noch nicht habe werde ich natürlich erst abwarten und dann ein paar Songs zu Testzwecken wandeln, wenn im G20 die MP3s besser gespielt werden als im F30 ist es vielleicht gar nicht nötig , aber der F30 war was MP3 betrifft meiner Meinung nach nicht wirklich toll und Flac konnte man ja mangels funktion nicht testen.

    @vital4ik
    Ich lasse mich überraschen wenn ich meinen dann endlich habe, hab nur einen 330i Probegefahren, Motor fand ich toll aber der Mehrverbrauch hat mich dann doch abgeschreckt bei 30tkm Jahresfahrleistung.


    Beim F30 waren es bei mir +6 km/h Abweichung zu GPS

    Habe heute bei meinem F30 320d die Softwareoptimierung wegen Inzahlungnahme wieder rausnehmen lassen, die 30PS und 80Nm merkt man schon, extrem beim beschleunigen auf der BAB.


    Und der F30 hat sich auf gerader Strecke mit Software auf 252 gequält, der G20 hat ja keinen völlig anderen Motor und der CW Wert ist ja auch nur minimal besser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sieht gut aus , mir persönlich schon fast zu tief.


    Wie sehr der Fahrkomfort leidet wäre noch interessant.

    Meine Intention war falsch :)
    Mir ging es beim DAP darum die automatische Übernahme der Geschwindigkeit zu haben, mit dem DA und nur AbstandsTempomat mit Stop and Go muss man laut Beschreibung jedesmal die Settaste drücken um die Geschwindigkeit zu übernehmen , ich könnte mir vorstellen das man das codieren kann weil dazu ja keine zusätzliche Hardware nötig ist.


    Das wäre für mich der einzige Grund gewesen statt DA den DAP zu nehmen war mir dann aber keinen 1100€ Wert.

    der Normale DA wird ja beschrieben mit Kamerabasiert bla bla, beim DAP steht nichts von zusätzlicher Hardware, bin mal gespannt ob man später wenn die Tüftler etwas Zeit hatten der DA nicht sogar nachträglich zum DAP codiert werden kann.


    Mir waren es die 1100€ für den DAP nicht Wert, beim Innvationspaket ist der normale ja schon dabei.