Beiträge von comforter

    Seltsame Konstellation... ich würde auf jeden Fall schriftlich Ansprüche bei Händler und bei BMW anmelden, schon um nichts zu verpassen wenn es böseren Streit geben sollte.

    Leider kann ich das erst nach 6 Wochen Lieferverzug machen und da gilt der Kaufvertrag , dort steht unverbindlicher Übergabetermin Juni 2019

    Der Wagen wurde zugelassen weil er für letzten Freitag von der Spedition zugesagt war und ich ihn dann noch vor dem Wochenende bekommen hätte.
    Der Händler tut was er kann, aber die Spedition will sich jetzt auf keinen genauen Auslieferungstermin mehr festlegen.


    Der Ball liegt bei BMW, der Händler hat leider nicht viel möglichkeiten.


    Gestern habe ich mit der Kundenbetreung telefoniert, die wollen sich den Fall ansehen und sich melden = Standardfloskel.


    Meine Vermutung, sie warten bis sie einen LKW voll haben der Richtung Oberhausen und angrenzende Städte geht , sie sind völlig überlastet oder Worst Case - Auto wurde beschädigt.

    Hallo,
    mein neuer 3er sollte in der KW25 angeliefert werden, mittlerweile haben wir KW29 :/ .


    Der Brief kam auch passend und das Fahrzeug ist schon angemeldet, nur das Auto ist immer noch nicht da, nach Auskunft vom freundlichem steht er schon fast 3 Wochen in Krefeld und wird von der Spedition wegen Logistikproblemen nicht ausgeliefert.
    Das sind 60km Transport von Krefeld nach Oberhausen, leider kann mir der freundliche nicht sagen ob das Auto noch auf dem Zuganhänger oder auf dem Boden steht (ggf. Selbstabholung).


    Habe einen X5 G05 als Ersatzfahrzeug bekommen, aber so langsam hätte ich gerne mal mein eigenes.


    Kundenbetreueung habe ich gestern auch angeschrieben und warte auf Antwort.


    Jemand einen Tip wie man das noch beschleunigen könnte , oder wo in Krefeld die Fahrzeuge angeliefert werden (würde dann dort ggf. vorbeifahren um zu schauen ob das Auto bewegt werden kann).

    Ich habe von meinem freundlichem vorhin eine E-Mail bekommen das sie Probleme mit der Spedition und deren Kapazitäten haben, meiner sollte letzte Woche schon kommen und steht angeblich noch auf dem Zug.
    Da ich zur Zeit noch am Strand liege, bis Ende nächster Woche , sehe ich das noch entspannt.


    Aber ist schon eine merkwürdige Aussage wenn ich sehe das hier manche ihr Auto sogar früher bekommen.

    Hatte im F30 320d Chiptuning auf 220PS und 480Nm , abgegeben bei knapp 140tkm, nichts am Motor oder Turbo gehabt.


    Ich fahre zwar flott aber nicht immer maximale Leistung, denke das macht auch einen Unterschied.


    Die 250Ps mit 510Nm hören sich schon nett an aber ich werde wohl die Variante darunter wählen.


    Laut Tuner konnte BMW im F30 schon auslesen ob was gemacht wurde, egal ob die Software wieder gelöscht wurde oder nicht.

    Ich war heute beim freundlichen um mein altes Fahrzeug schon abzugeben , der neue kommt diese Woche aber ich Fliege Samstag in Urlaub :thumbsup: so das ich ihn erst nach dem Urlaub bekomme ;( .


    Aber zum Thema, mein freundlicher hat gesagt das nur 400 Fahrzeuge wirklich beschädigt wurden und das diese Fahrzeuge auf Wunsch Repariert mit Nachlass rausgegeben werden.
    Ob das jetzt so stimmt kann ich natürlich nicht sagen, aber so war seine Auskunft.

    Ging FLAC im F30 nicht? Im F10 problemlos.... hätte gedacht innerhalb der Oberserien seien die Funktionen ähnlich .
    Mit Audition habe ich meine Vinyls nach der Aufnahme als WAV damals gesäubert, nachgearbeitet und zu MP3 gewandelt. Aufwendig aber das Programm kann natürlich alles. Wenn es um CDs geht würde ich dir aber empfehlen EAC zu testen. Kostet nichts und macht die Sache wesentlich einfacher. Nachdem es erst mal eingerichtet ist...

    ich hab noch das CIC weil BJ Ende 2012, das kann kein Flac.
    Werde das Programm mal probieren, thx für den Tip.