Beiträge von comforter

Bei den H&R Spurplatten kannst du es in dem Gutachten nachlesen, bei 11mm sind nur 3 Punkte angegeben die ich gerade nicht im Kopf habe, bei 12mm kommt ein Punkt dazu und der betrifft dann eine TÜV Abnahme.
    Weiter unten sind die einzelnen „Codes“ z.b. A01 aufgeschlüsselt.

Beim Softwareupdate meckert er auch bei 100% ist zwingend erforderlich mit Ladegerät upzudaten.

Habe auch mal mit BimmerLink geschaut , auch ca. 60%, wenn ich mein Ehaltungsladegerät Anschliesse sagt dieses Batterie zu 94% voll.

Keine Ahnung was von beiden nicht stimmt.

Hat sich jemand schon die M-Performance Aerodynamikteile schicken lassen und kann mir sagen ob das Zubehör dabei ist, also die Zusätzlichen Schrauben für Front und Seitenschweller ?

An meinem haben sie jetzt wohl den Fehler gefunden, der Flansch vom DPF der ihn mit dem Turbo verbindet ist wohl nicht sauber angeschweißt , leicht schief, deswegen bläßt er die Dichtungen mit der Zeit kaputt. Sie nehmen an das es auch die Ursache für den defekten Lader war, neuer DPF soll morgen kommen und dann hoffe ich mal es ist Ruhe.

An meinem haben sie jetzt wohl den Fehler gefunden, der Flansch vom DPF der ihn mit dem Turbo verbindet ist wohl nicht sauber angeschweißt , leicht schief, deswegen bläßt er die Dichtungen mit der Zeit kaputt. Sie nehmen an das es auch die Ursache für den defekten Lader war, neuer DPF soll morgen kommen und dann hoffe ich mal es ist Ruhe.

Hab ich auch gedacht. Aber unser Zentraleinkauf konnte (oder wollte?) wohl nicht so richtig gegen unseren einzigen BMW Händler Deutschlandweit vorgehen. ;) Privat hätte ich schon längst meine Anwälte losgejagt X(

mein freundlicher hat mir heute erklärt, 3x Nachbesserung und dann kommt noch jemand aus München und entscheidet ob noch mal versucht wird oder gewandelt, habe ja aktuell auch das Thema, Turbolader bzw. Anbauteile davon die dritte Aktion.

Hab gerade mit H&R telefoniert und der Brater war nett und kompetent.

Ich brauche für hinten ja jetzt schmalere Spurplatten wegen der geänderten ET , mehr als 3mm pro Rad ist leider nicht möglich weil sonst die Auflage der Felge nicht mehr gewährleistet ist.
    Die nächst größere Scheibe mit Zentrierung wäre dann 8mm und das wären dann 18mm und damit zu viel, in Verbindung mit der Tieferlegung.

Lange Rede kurzer Sinn, man darf vorne breitere Platten fahren als hinten wenn die ET der ZubehörFelgen unterschiedlich ist zur Originalen, sie senden mir jetzt eine unbedenklichkeitsbescheiningung für hinten +3mm in Verbindung mit +11mm vorne.

Tja , das Auto steht wieder beim freundlichen , wieder das Quitschgeräusch, gehe mal davon aus es ist wieder die Dichtung.
    Das ist dann jetzt das dritte mal, ich hoffe sie geht danach noch mal kaputt damit ich die Kiste wandeln kann.

Mit meinem Verkäufer habe ich schon gesprochen, der aktuellen Coronasituation geschuldet würde sich ein Fahrzeugwechsel den ich selbst anstoße nicht lohnen , da meiner dummerweise Privat und Bar bezahlt ist ist der Einkaufspreis ein Witz, hätte ich die Kiste geleast oder finanziert würde ich besser weg kommen, verkehrte Welt :cursing: