Hoffentlich abschließend eine Info,
der DPF wurde ja wegen des schief angeschweißtem Flansch ausgetauscht , der Turboladerschaden davor resultiert auch schon aus diesem Problem und zwar ist wohl folgendes passiert.
Von Anfang an war durch den krummen DPF die Abdichtung zum Turbo nicht zu 100% gegeben , aus diesem Grund wurde die DPF Regenerierung zwar angestossen aber nicht bis zum Ende durchgeführt , das Sensor war halt der Meinung er bläßt wieder frei wegen der Undichtigkeit.
Das hat dann einen dauerhaft zu hohen Abgasgegendruck zur Folge gehabt und das hat dann den Turbo auf Dauer zerlegt.
Der DPF ist wohl voll (24tkm auf dem Tacho) , will mir der Meister nachher noch zeigen.
Das Auto wurde via Remote ausgelesen und in München hat man dann die falschen Regenarationswerte sehen können inklusive dem zu hohen Abgasgegendruck.
Zusätzlich wurden jetzt noch
Akkutsische Aufnahmen des Motors gemacht aus verschiedenen Positionen ,
die Auswertung dieser läuft noch und wir vor Ostern nichts mehr.
das Rohr an Flansch sollte gerade drin sitzen.