Beiträge von comforter

Bei mir vergammeln die Spurplatten für hinten seit 4 Tagen im Zustellungslager der DHL , stehen bestimmt direkt nem dem Performance Aeropaket da ist es auch so.

In der aktuellen Situation zwar ärgerlich aber zu verschmerzen.

Bei mir waren alle originalen Schutzmechanismen aktiv, habe mich mit MHD nie befasst, aber wenn du etwas bekommst das du selber flashen kannst über ODB habe ich keine Ahnung ob du den Counter zurück setzen kannst, wenn ich noch mal ein Fahrzeug mit Software tunen lasse dann nur mit einem separaten Motorsteuergerät.
    Da entfällt der Ärger wenn man in die Werkstatt muss , zum TÜV oder Softwareupdates gemacht werden.

Direkt ans Steuergerät und der Counter wird natürlich vorher um eins zurückgesetzt , da man diesen Wert editieren kann hätte man ihn auch weglassen können.

Kann natürlich sein das die 100€ Tuner das nicht machen oder können.

und BMW kann via Remote das Steuergerät komplett auslesen, also München.
    Warum sollten die auch weniger können als Remoteflasher aus dem Internet?

Bei diesem Model werde ich keine Leistungssteigerung mehr durchführen lassen obwohl selbst BMW gesagt hat das der Niederdruckturbo wegen dem DPF abgeraucht ist.

Bei mir haben sie alles von rechts nach links gedreht und nichts mehr gefunden , Software war runter.

Keine Ahnung ob Spitzen gespeichert werden aber scheinbar ja nicht bzw. Nicht über einen längeren Zeitraum.

bei meinem 320d hatte es den Turbo zerlegt also Tuning wieder runter.
    Danach gab es Probleme mit der Dichtung zwischen DPF und Turbo, diese ist 2 mal weggebrannt ohne Tuning.
    Bei meiner jetzigen Odyssee stellte sich heraus das der Schaden am Turbo nichts mit dem Tuning zu tun hatte, es war ein falsch geschweißter DPF der die ganzen Probleme verursacht hat.

Meine Software wurde via Remote von München ausgelesen und 2 Tage durchforstet, eben wegen dem Verdacht auf Tuning.
    Gefunden wurde nichts, Software ist seit dem Turboschaden runter.
    Also würde ich mal behaupten das da nicht gelogt wird , wenn überhaupt dann über einen kurzen Zeitraum.

Hoffentlich abschließend eine Info,

der DPF wurde ja wegen des schief angeschweißtem Flansch ausgetauscht , der Turboladerschaden davor resultiert auch schon aus diesem Problem und zwar ist wohl folgendes passiert.

Von Anfang an war durch den krummen DPF die Abdichtung zum Turbo nicht zu 100% gegeben , aus diesem Grund wurde die DPF Regenerierung zwar angestossen aber nicht bis zum Ende durchgeführt , das Sensor war halt der Meinung er bläßt wieder frei wegen der Undichtigkeit.
    Das hat dann einen dauerhaft zu hohen Abgasgegendruck zur Folge gehabt und das hat dann den Turbo auf Dauer zerlegt.
    Der DPF ist wohl voll (24tkm auf dem Tacho) , will mir der Meister nachher noch zeigen.

Das Auto wurde via Remote ausgelesen und in München hat man dann die falschen Regenarationswerte sehen können inklusive dem zu hohen Abgasgegendruck.

Zusätzlich wurden jetzt noch
    Akkutsische Aufnahmen des Motors gemacht aus verschiedenen Positionen ,
    die Auswertung dieser läuft noch und wir vor Ostern nichts mehr.

das Rohr an Flansch sollte gerade drin sitzen.

• Hoffentlich abschließend eine Info,

der DPF wurde ja wegen des schief angeschweißtem Flansch ausgetauscht , der Turboladerschaden davor resultiert auch schon aus diesem Problem und zwar ist wohl folgendes passiert.

Von Anfang an war durch den krummen DPF die Abdichtung zum Turbo nicht zu 100% gegeben , aus diesem Grund wurde die DPF Regenerierung zwar angestossen aber nicht bis zum Ende durchgeführt , der Sensor war halt der Meinung er bläßt wieder frei wegen der Undichtigkeit.
      Das hat dann einen dauerhaft zu hohen Abgasgegendruck zur Folge gehabt und das hat dann den Turbo auf Dauer zerlegt.
      Der DPF ist wohl voll (24tkm auf dem Tacho) , will mir der Meister nachher noch zeigen.

Das Auto wurde via Remote ausgelesen und in München hat man dann die falschen Regenarationswerte sehen können inklusive dem zu hohen Abgasgegendruck.

Zusätzlich wurden jetzt noch Akkutsische Aufnahmen des Motors gemacht aus verschiedenen Positionen , die Auswertung dieser läuft noch und wird vor Ostern nichts mehr.

• das Rohr das aus dem Flansch schaut sollte gerade sein.