Beiträge von comforter

Ein kurzes leises Quitschgeräusch, aber nicht wie von einer Türe sondern eher so als wenn man ganz kurz auf ein Quitschtier von Kindern drückt.
    Der Fehler war wohl klar abzugrenzen indem sie den kleinen Turbo abgestöpselt haben und er nicht mitlief.

Pfeifen an den Seitenscheiben gibts Abhilfe , soll da wohl einen Pumafall geben, selbst habe ich die Probleme nicht und auch Akkustikverglasung.

Nachdem dann in München die Klangmessung ausgewertet wurde steht er wieder beim freundlichen , Niederdrucklader Anschlussfläche zum Motor nicht Plan, das Geräusch entsteht dadurch das die Dichtung zwischen Niederdruck und Hochdruckturbo nicht dicht ist.
    Wie zur Hölle kann in der heutigen Zeit noch eine unplane Fläche sein?
    Naja gibt nen neuen Niederdruckturbo , den Hochdruck hatten sie ja schon getauscht.
    Wenig witzig ist das bei dem 520d den ich als Leihwagen habe das gleiche Geräusch unter gleichen Bedingungen reproduzierbar ist. Einstellung Sport, 20km/h fahren und dann Gaspedal 70-100% durchtreten. Ich hoffe mal das ist keine generelles Problem mit dem Tü1 Motor respektive Turbo.

Würde vermuten das Geräusch kommt vom Niederdruckturbo bei mehr Last kommt das Geräusch nicht mehr, oder es kommt vom Getriebe so als würde kurz die Kupplung rutschen, schwer zu erklären.
    Ist zwar albern aber hört sich an wie ein kurzer Druck auf ne Quitscheente.

Das sind keine Subwoofer sondern Untersitzbässe, (Basslautsprecher vs. Subwoofer bitte selber nachschlagen) ein Nokia 3110 ist auch kein Smartphone.

Bau den Untersitzbass mal aus, du hebst den Lautsprecher an und schon am Gewicht erkennst du was die taugen.
    Bei den F-Modellen war der Standarduntersitz eine grauenvolle Dröhnbox und beim HiFi auch nicht wirklich viel besser.

Hallo,
    Kurze Frage zu einem Geräusch, ist es bei euch auch so wenn ihr im Sportmodus so bei ca. 20km/h kräftig beschleunigt ein kurzes quitschgeräusch zu vernehmen ist? Ist minimal und eigentlich nur zu hören wenn man bewusst darauf achtet und das Fenster offen ist. Habe das bei meinem bemängelt und er steht beim freundlichen , habe als Ersatz einen 520d bekommen und der macht das Geräusch auch, sogar deutlich besser wahrnehmbar.
    Stand der Technik oder hat der 5er das gleiche Problem? Meiner hat 25tkm der 5er 11tkm gelaufen.

Ist recht einfach , hört es sich so richtig schlecht und matschig an ist es das Standard , wenn deine Ohren nicht sofort ihren Dienst verweigern ist es das HiFi.

Aber mal sachlich , für den normalen Radiohörer reicht das HiFi aus , ist schon viel besser als das aus dem F30, wobei das auch eine Frechheit war das als HiFi zu verkaufen.

Das H&K wird die ganzen Technofreaks und Bassjunkies entäuschen , aber es ist neutral und gut abgestimmt zum Musik hören, zum Krach machen respektive Lärm erzeugen muss man nachrüsten und wenn man das möchte sollte man HiFi nehmen, da ist das Nachrüsten einfacher.

Einfach bei den ganzen Ökos bedanken, bei den guten alten Nitrolacken war das alles kein Thema, der Lack auf dem F30 war auch schon das letzte , nach 50tkm konnte ich die Front wegen Steinschlägen lackieren lassen. Bei einem Mineralgrauem Lack weiße Grundierung ist auch ne super Sache.

Jetzt habe ich mit den Portimao 25tkm auf der Uhr und auch schon wieder diverse Einschläge auf der Front, denke das lässt sich heutzutage nicht mehr vermeiden.
    Swirls habe ich auch aber ist im Rahmen fällt auf hellem Lack auch nicht so auf.

Hab das gerade zufällig gelesen.

You can code “engine sound” with bimmercode to be an option.

Mgu- search sound - set both options to active and code. You can then set engine sound to “sporty” which keeps the exhaust flaps open.

The other option is just to unplug the module at the rear once the car is on and set to sport. That will leave the flaps open but I don’t like that one.

Good luck!