irgendwann wenn du zu den zufällig auserwählten gehörtst macht er das over the air , meine habe ich alle bei BMW selbst ausgespielt bekommen.
Beiträge von comforter
-
-
Knapp eine Woche als ich das Update auf 03.2020/40 bekommen habe, vorher war alles ok mit 11.2019/39
-
Wird wohl die Software sein, meiner macht das auch seitdem er die aktuellste Softwareversion bekommen hat, bleibt wohl nichts übrig als auf die nächste Version zu warten.
-
Wasserbasierte Lacke hat man mittlerweile seit 20 Jahren, blöde Ausrede des freundlichen.
Der ist schon empfindlicher mindstens genau so schlimm ist die Orangenhaut.
Ich vermute mal das mittlerweile noch mehr an der Lackdicke gespart wird , könnte mal jemand testen der ein Gerät hat zum Lackdicke messen , z.B. F30 vs G20 , owohl der Lack da auch schon grottig war. -
War bei mir auch so. Was mir geholfen hat ist einfach die Einstellung, dass die Spiegel beim Abschließen einklappen, deaktivieren und wieder aktivieren. Seitdem klappt das wieder!
hat bei mir genau einen Tag dann funktioniert , heute morgen wieder nicht eingeklappt.
-
Bin auch ein Parkassi Verweigerer , hab das Auto nun fast 1 Jahr und bisher nicht mal ausprobiert

Hatte aber bisher auch noch keine Situation in der ich dachte , Nutz ihn doch mal. -
Vergiss nicht 500€ extra für die V-Max Aufhebung
-
Hab nun 03.2020/40 drauf , man sollte ja meinen es sind dann diverse Verbesserungen zu sehen , bei mir leider nicht.
Seid dem Update klappen meinen Spiegel nicht immer an beim verschließen , das funktionierte mit 3.2019 bis 11.2019 einwandfrei
Desweiteren haben sie wohl wieder den Abstand verringert in dem man sich aufhalten muss bevor das Auto sich verschließt , das war mit 11.2019 perfekt , jetzt wieder der Mist das man nicht ganz ums Auto laufen kann ohne an der Karosse zu Schmusen bevor sich das Auto verschließt.
-
Die Frontlippe wird verschraubt und geklebt , 4 Löcher müssen für den Steg in der Mitte gebohrt werden.
Die Seitenschweller sind mit jeweils 14 Kunststoffnieten unter dem Schweller befestigt und müssen gebohrt werden , der obere Teil wird geklebt.
Die Seitenschweller anzubringen ist ein bisschen tricky da sie keine Position haben in der man sie fixieren kann um die Löcher zu bohren.Für die Montage brauch man eine Nietzange für Kunststoffnieten.
-
Man muss sich ja nur mal den Verbrauch auf Spritmonitor ansehen , selbst wenn der 330i nur 2 Liter mehr brauchen würde sind das nach 100tkm ,bei im Schnitt 1,40€ für den Liter Super, 2800€ Mehrkosten.
Dabei sind noch nicht die ca. 0,15€ Mehrkosten Super vs. Diesel inkludiert.Als Privatkäufer müsste man also ca. 150tkm fahren bis sich der Mehrpreis des Diesels lohnen würde.
Das ist jetzt nur der wirtschaftliche Aspekt, ich würde mir wenn ich die Wahl hätte den 330d kaufen, 6 Zylinder sind halt 6 Zylinder