Was Stauinformationen betrifft bin ich völlig anderer Meinung, finde sie extrem Präzise und zuverlässig auf der BAB.
Sperrungen sind aber wirklich ein Manko, auch die Umfahrungen von Staus sind eher dürftig.
Beiträge von comforter
-
-
-
Ist keine blöde Frage.

Wäre aber interessant, ob Fahrzeuge, die eigentlich kein ASD, aber das Receiver Audio Module (=mit Live Cockpit Professional) haben, ASD aktivieren könnten...
ja kannst du aktivieren aber es ändert sich nichts, kommt bei BimmerCode auch eine Meldung die darauf hinweist.
-
Mein Spiegelproblem scheint beseitigt, habe zuerst den Haken entfernt beim automatischen anklappen.
Dann ausgestiegen und Auto sich verschließen lassen.
Danach wieder Automatisch öffnen lassen, dann 3x kurz hintereinander den Startknopf drücken um in den Diagnosemodus zu kommen, Headunit reset durch 30sek. Lautstärkeknopf drücken, dann wollte ich den Haken wieder setzten bei den Spiegeln aber eigenartigerweise war es schon wieder aktiviert.
Seither funktioniert es wieder, mal schauen ob es morgen auch noch so ist. -
Die von der original 19 Zoll Felge habe ich drauf, es sei denn der Händler hat mir umsonst BMW Embleme eingebaut, das kann ich allerdings kaum glauben.
Die original Felgen habe ich nicht mehr gesehen weil sie eingelagert wurden für Winterreifen. -
Mir würde für den Anfang eine Bugfreie Software reichen.
-
von der breite sollte das kein Thema sein , der nette Tüvprüfer sagte er hätte mir vorne auch 20mm Spurplatten eingetragen, da sollte dann 235 ohne weiteres gehen und 245 Grenzwertig werden in verbindung mit den verbauten Spurplatten.
Primär geht es mir um geradeauslauf und Spurillen , im moment liegt und fährt der Wagen perfekt.
Auf den Bildern kann man ungefähr erkennen was ich meine, bin gerade zur faul zur Garage zu gehen um andere Aufnahmen zu machen
Bild 1 vorne , Bild 2 hinten -
Im Gutachten ist ohne Auflagen Max 225 vorne und 255 hinten, würde dann auf Sonderabnahme hinauslaufen, hinten ist ja auch 8,5 Zoll allerdings mit 255 Reifen.
Habe hinten und vorne die Bridgestone Turanza, würde dann vorne natürlich den gleichen Reifen wieder nehmen, nur halt in 235 oder 245. -
Heute ist er mir erst bewusst aufgefallen das meine Reifen vorne streng genommen zu schmal für die Felge sind , habe die Borbet BY 19 Zoll in 8,5 rundrum.
Für den 255ger Reifen hinten optimal , vorne allerdings steht das Felgenhorn weiter raus als der Reifen.
Klar wird der Reifen durch das halbe Zoll auf der Felge mehr gestreckt , aber die Schutzfunktin der Felge durch die Gummiwulst ist leider nicht mehr gegeben.Ich frage mich nun , wie schaut es denn aus wenn man vorne 235 oder 245 fährt , hat da jemand schon erfahrungen zum Thema geradeauslauf und Spurrillen ?
Dann kommt noch die Frage dazu, bekommt man das eingetragen? -
Alles anzeigen
guten Morgen,
ich versuche nur nachzuvollziehen, warum das Problem nun plötzlich auftritt, nachdem alles bisher funktioniert hat.
Sollte das Fahrzeug still und heimlich ein Update gemacht haben, wäre das eine Erklärung.
Sofern ein Update aber Manuel angestoßen werden muss, hat es einen anderen Grund.ich habe auch schon gesucht, wo ich den aktuellen Softwarestand finde...
ich finde jedoch den Menüpunkt gerade nicht.Aus dem Stehgreif ist das bei - Car - Einstellungen -ganz runter scrollen das sollte was von Update zu finden sein - dort steht dann die Version , bin mir so aus dem Kopf raus gerade nicht ganz sicher.