Und natürlich ist die Garantie weg wenn am Motorsteuergerät gefummelt wird.
Aber das ist wohl jedem klar und einkalkuliert, man hofft ja eh das nichts passiert und wenn doch muss man halt bezahlen.
Beiträge von comforter
-
-
-
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ioszur Passgenauigkeit kann ich nichts sagen.
-
Er redet von der automatischen zuschaltung der LHz, das mußt du warum auch immer unter Apps mit der Klimaapp einstellen, vorher updaten kann sicher nicht Schaden.
Das funktioniert aber wohl erst ab Software 03/2020. -
Das ist das eigenartige , habe die Standheizung den Winter über jeweils von Montag bis Donnerstag morgen genutzt, Arbeitsweg einfach 7km, Donnerstag Abends fahre ich dann 300km nach Hause, gab keine Probleme obwohl die Batterie maximal bis zu 70% geladen war und wurde.
-
Batterie zu leer könnte es sein
-
Aktuelles Beispiel bei mir , hatte überlegt nach dem ganzen Ärger den ich mit meinem G20 320d hatte auf einen 330 umzusteigen.
320d BLP knapp 66000€ der 330d knapp 73000€ , beide Fahrzeuge von 07/2019 und fast identische Kilometer, für den 330d sollte ich 15000€ draufzahlen, die Differenz BLP bereinigt von 8000€ fand ich dann doch ein bisschen happig.
Für meinen würde ich also knapp 50% des BLP nach 10 Monaten bekommen, der 330d soll bei identischem Zulassungsmonat 75% vom BLP kosten. -
Bin heute wieder 350km gefahren, Batterie 69% , es scheint als würde sie nicht weiter als bis 70% geladen.
Oder aber die BimmerLink Anzeige stimmt nicht. -
Bei meinem F30 habe ich nach der Garantie auch mein eigenes Öl mitgebracht , war kein Thema und der Händler sagte mir auch bei Kulanz ist das kein Problem , nur während der Garantie sollte man in den sauren Apfel beißen.
Nebenbei sind das doch Peanuts im Vergleich zu Bremsen, wer zur Hölle bezahlt 1200€ um seine Bremsen erneuern zu lassen, irgendwo hört der Spaß dann auch bei mir auf.
Für den Einbau der Eibach Federn inklusive vermessen wollten sie auch „nur“ 800€ haben, habe es in einer freien Werkstatt für 200€ machen lassen.
Das was im Rahmen der Garantie gemacht werden muss lasse ich natürlich machen aber nichts anderes, bin meinem Geld ja nicht böse.
-
Habe auch schwarze aus dem Zubehör, Reifentemperatur codiert.
Funktioniert so wie es soll, wobei die Temperatur für mich ein eher sinnfreies Feature ist, natürlich wichtig wenn man Reifen schonen muss vor dem nächsten Boxenstop.