Und das läuft dann ständig oder ist es auch abschaltbar ?
Zumal wir funktioniert das ohne ASD ?
Beiträge von comforter
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Die Kappe gibt es schon mit ACC und normalem DA, sieht aber anders aus als beim mit DAP.
Auf dem Bild ist ACC mit DA. -
G-Power chipt den 330d auf 700NM, ich würde vermuten die wissen was sie tun.
Ich habe auf die schnelle nicht nachgeschaut ob der Diesel schon ein stärkeres Getriebe als der Benziner verbaut hat. -
Kannst du im Konfiguratorbild sehen ob er dran ist oder nicht und in welcher Form, gibt je nach Assis zwei die sich auch optisch unterscheiden.
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Mal abgesehen davon ist das H&R viel zu hart, dafür das er nur 10mm vorne tiefer ist.
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Warum sollte der Tester das auch melden, meines Wissens nach kann der keine Kennfelder auslesen.
Deswegen kann der freundliche selbst ja auch kein Tuning feststellen , wenn der Verdacht besteht machen sie eine Testfahrt und loggen diese mit und die wird dann in München ausgewertet.
So haben sie es bei mir gemacht, da sie nichts gefunden hatten musste das Auto über Nacht da bleiben und wurde zusätzlich via Remote in München ausgelesen. -
Bis auf die Leistungsangaben die gerade bei den Nm niemals erreicht werden wird, spricht da bei den heutigen Mehrkanalboxen bestimmt nichts dagegen.
Von den 99€ Boxen von E-Bay sollte man natürlich die Finger lassen.Natürlich wird es konträre Meinungen dazu geben, Boxen sind alle kacke nur Steuergerät Flash ist ordentlich.
Das folgende ist nur meine Persönliche Meinung, ohne fundiertes Fachwissen im Internet erlesen und nach Telefonaten mit diversen Steuergerätoptimierern gebildet.
Über 90% der „Chiptuner“ sind Pfuscher die die Files auch nur kaufen und aufspielen, viele dieser Files (weil billig eingekauft) sind absoluter Schrott, auch dort wird nicht mehr gemacht als Raildruck und Turbo aufzudrehen , gerne noch mit deaktivierten Schutzfunktionen, damit es keine Bösen Fehlerspeichereinträge gibt.
Damit meine ich natürlich nicht die wirklich namhaften Tuner wie z.B. G-Power oder auch Schnitzer ( die übrigens auch nur eine Box verbauen)Ich habe mich in der letzten Zeit damit sehr ausgiebig befasst und sehr viel gelesen, meine persönliche Meinung dazu ist, teure MarkenBox ist nicht schlechter als billiges Flashen von Leuten die von der Materie keinen Ahnung haben und die Files nur kaufen oder irgendwas zusammenschustern.
MarkenBox vs. guten Chiptuner, immer das Steuergerät vorzuziehen.
Das Hauptproblem dabei, finde mal einen guten Chiptuner der in der nähe ansässig ist.anbei noch ein Leistungsdiagramm der DTE Box
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Sehen gut aus.
Der 225ger vorne ist nur leider schon fast zu schmal für die 8,5J, habe das gleiche Problem.
Sieht nicht so doll aus weil der Reifen zu sehr gezogen ist auf der Felge und die Felgenschutzkante am Reifen ist eigentlich überflüssig. -
Ist das „Streuung“ oder einfach nur der Overboost?
2-3 Messungen am Stück wären da wohl Aussagefähiger. -
@comforter Kannst du das belgen bzw. gibts einen Präzedensfall?Denke nämlich eher wie @KeYa geschrieben hat, das der Schaden mit dem "rumfummeln" zu tun haben muss

EDIT: @KeYa wenn das im Video SOFT ist will ich nicht wissen wie 3 Sek HARD sind...doch moment ich wills wissen

Sobald du den Zugriffschutz am Steuergerät aushebelst wird dir BMW schon eine lange Nase drehen , aber das sollte einem schon der normale Menschenverstand sagen.
Natürlich müssen sie danach erst mal suchen , aber das ist nun mal das Worst Case Szenario.
Die Aussage ist nur auf den Motorstrang bezogen, wenn deine Radsensoren nicht mehr funktionieren wird das weiter abgedeckt sein.
Wenn du da aber noch zusätzlich eine Stage drauf packst oder V-Max Aufhebung bin ich mir nicht mal bei den Radsensoren sicher , eventuell kommt da dann eine Aussage wie: Die sind nur bis 260km/h von uns zugelassen.Wie keya aber schon schrieb , er ist sich dessen bewusst und ich war es mir auch als ich meinen optimieren ließ.