Bei den Fahrwerken kannst du ja den Federteller verstellen, das geht bei den Seriendämpfern ja nicht.
Beim adaptiven Fahrwerk regelt ein Ventil den Öldruck im Dämpfer , auf Comfort ist das Ventil weiter geöffnet, Sport weiter zu und adaptiv regelt es nach Bedarf.
Mein Gedanke dabei ist, durch Tieferlegung taucht der Dämpfer tiefer ein, der Druck im Dämpfer ist erhöht und die Regelung stellt den Dämpfer härter bzw. das Ventil macht weiter zu.
Das ist allerdings nur eine Vermutung.
Was ich aber schon sagen kann, das adaptive (ohne Tieferlegung) ist egal in welcher Einstellung knackiger als das M Fahrwerk mit Eibach Tieferlegung, das gleiche gehopse und die kurzen harten Stöße.
Immer in Verbindung mit 19Zoll , andere Räder bin ich nicht im direkten Vergleich gefahren.
Edit.
muss das ganze revidieren, habe heute die Borbet 19 Zoll drauf gemacht , original 19 Zoll runter.
Völlig anderes Auto, adaptiv Comfort vergleichbar mit M Fahrwerk und Eibach, Sport Plus ist hart sogar härter als M Fahrwerk original aber ohne die kurzen harten Stöße , Adaptiv super für die BAB.
Bin nun total begeistert vom adaptiven Fahrwerk.
Habe heute aber auch noch ein I-Stufen Update auf 7.2020/40 bekommen, keine Ahnung ob da auch noch was geändert wurde.
Ich habe bei den original Rädern nicht auf den Luftdruck geachtet , ich vermute die waren auf Vollgummireifen aufgepumpt.
Auf den Borbet fahre ich rundrum mit 2,6 Bar.
Jetzt hoffe ich das sich morgen nichts ändert durch die Tieferlegung in Richtung Härte.