Beiträge von comforter

An den Mitteltönern schon gar nicht, da dürfte die Endstufe so um die +100Hz hinschicken wenn nicht sogar erst ab 120Hz.

Leider kann ich da nur im Kaffeesatz lesen da ich nicht genau weiß wie das mit dem RAM funktioniert, da gibt es sehr gegenteilige Aussagen im Netz.

das einfachste ist du rufst mal Car HiFi Bünde an und fragst nach, die haben ja schon Sachen für den G20 im Angebot.

So einfach ist das alles nicht, einfach parallel einen Subwoofer einschleifen wird so nicht funktionieren , normal ist in der Endstufe vorgegeben wie weit die Hz runter gehen und da die Untersitzbässe keine Subwoofer sind und dementsprechend nicht weit genug runter spielen wird die Ansteuerung eines aktiven Subwoofers schwierig.

Als Beispiel , die Untersitzbässe spielen bis 80Hz , das würde dann von der Endstufe auch nur ausgegeben, ein guter Subwoofer spielt aber erst ab 80Hz bis 25Hz runter.

Du müsstest schon das Eingangssignal der Endstufe abgreifen, was aber wahrscheinlich im RAM erst gewandelt wird. Da bist du dann wieder bei High Low + Endstufe.

Das gleich wenn das Motorsteuergerät auch ein Update bekommt.

Witzig ist, wenn ich das MHD Modul bei mir stecken lasse und das Auto abschließe geht kurz danach die Alarmanlage los.

Habe auch Lippe, Seite und Diffusor.
    Keine Flaps und keinen Heckspoiler.
    Auch weit über 250km/h keine Probleme mit Stabilität, wie KeYa schon erwähnte liegt das bestimmt an den Flaps wenn das Auto hinten nervös wird.

Hab das gleiche gehabt , der erste G20 ohne Schiebedach mit Akkustik super leise, jetzt der zweite mit Schiebedach und Akkustikglas ist erheblich lauter.

Ich hatte sogar die Vermutung das gar kein Akkustikglas verbaut ist und habe erst mal die Seitenscheiben kontrolliert.

Seit 3 Tagen knistert jetzt mein Dachzentrum, das nervt extremst.
    Wollte es erst beim Service in 4000tkm nachschauen lassen , aber einen Monat werde ich damit wohl nicht klar kommen.