Beiträge von comforter

Gehen tut es auf jeden Fall, hat der Tuner bei mir mitgemacht, 400PS und 720Nm als Anzeige funktioniert auch wie sie soll.

Ist aber das gleiche wie mit dem Tacho, die Skala anpassen ist wohl einfach , aber wie beim Tacho zeigt sie dann nur die Werte für dein Fahrzeug an.

Bin durch einen Mix aus , anderem Forum, Facebook Codiergruppe drauf gekommen.
    Natürlich wollte keiner mit allen Infos rausrücken aber ab einem gewissen Punkt konnte man es selbst rausfinden.

Ist nen 330d , er streut aber auf 315PS und 700Nm Hüstel.
    100-200km/h mit Draggy 13,8 Sek.
    Hatte bisher nicht die Möglichkeit zu probieren ob noch mehr drin ist, aber denke das ist in etwa das Ende der Fahnenstange.
    In 2 Wochen wird anhand der Logs die Map noch mal angepasst inklusive der Getriebesoftware, die ist noch Serie.

So, Problem gelöst.

Standardskala erweitert (Tacho) bis 330km/h , mangels höherer Leistung nur bis 283km/h getestet.
    GPS Draggy 275km/h

DKombi
    AG_MPA_MSP_VIEW auf mpa_ansicht_330_skala stellen

BC_DIGiTAL_KORREKTUR auf nicht aktiv

Geschwindigkeit_Anz_Y von BMW auf Alpina ändern

Geschwindigkeit_EFF_X von BMW auf Alpina ändern.

Falls noch jemand das Problem hat.

Ob man beide Alpinawerte codieren muss oder nur einen kann ich nicht sagen, hab direkt beide geändert, ist nicht ganz so einfach im Ruhrgebiet mal Vollgas zu fahren.

Da wage ich mal zu behaupten das sich bei der Aufhebung der Vmax Begrenzung ein paar neue Pferde eingeschlichen haben :)

Das ist aber üble Nachrede .
    Nein kein Tuning der fährt von Werk aus mit seinen 265PS so schnell, streut gut 50 PS und 100Nm nach oben, so wie bei den ganzen 340i .

vielleicht liegt es auch am Aral famous Ultra Boost, nur an ausgewählten Tankstellen erhältlich.

Oder am Luftdruck von 5,4 Bar auf den 165ger Reifen

Eventuell wurde der 340d Motor aus Versehen im Werk verbaut, obwohl da hätte ich einen der 25 PS nach unten streut.

Ich hoffe die Ironie wird erkannt, der Post von Kenn und KeYa waren nämlich die einzigen Antworten die wenigstes nah am Thema waren.

274 gps sollten ziemlich genau 280 auf dem tacho ausgeben. der geht wie bereits in anderen threads gezeigt, ziemlich genau.

beim m340i hat ein dme unlock und vmax delete per mhd ausgereicht damit der tacho weiter läuft. mehr wurde definitiv bei mir nicht codiert. sowohl beim alpina, m gmbh und serientacho mit erweiterter anzeige bis 330kmh geht der tacho soweit wie der wagen schafft. 314 hatte ich also schon im display stehen.

die Fragestellung ist also... wieso zeigt der 330i nicht mehr an obwohl vmax sperre abgeschaltet ist

Du hattest ja den Alpina Tacho, hast du den vorher wieder auf normal geändert oder direkt auf das Standarlayout allerdings dann bis 330km/h?